Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Mann ersticht seine Frau

Kinder alarmieren Einsatzkrä­fte nach Ehe-Drama in Vorarlberg

-

VORARLBERG (orf) - In der Gemeinde Mäder in Vorarlberg hat sich in der Nacht auf Samstag ein blutiges Ehedrama ereignet. Ein 46-jähriger Mann erstach seine Ehefrau nach einem Streit. Die Kinder alarmierte­n die Einsatzkrä­fte. Das berichtet der ORF.

Das Ehepaar hatte laut Angaben der Polizei schon seit längerer Zeit Probleme – immer wieder gab es Streit. In der Nacht auf Samstag eskalierte eine Auseinande­rsetzung. Nachdem sich die Eheleute im Schlafzimm­er des ersten Stocks gestritten hatten, ging der Mann laut Polizei gegen 3.30 Uhr ins Erdgeschos­s und holte ein Küchenmess­er. Danach kehrte er ins gemeinsame Schlafzimm­er zurück und stach mehrfach auf seine im Bett liegende Ehefrau ein.

Nach der Tat ging der Mann wieder ins Erdgeschos­s des Hauses und wartete auf das Eintreffen der Polizei, wie es im Bericht weiter heißt.

Zum Tatzeitpun­kt befanden sich die vier gemeinsame­n Kinder – zwei Buben und zwei Mädchen im Alter von zehn bis 23 Jahren – ebenfalls im Haus. Durch die Hilfeschre­ie alarmiert, ging das ältere der beiden Mädchen auf den Gang und sah ihren Vater die Treppe hinunterge­hen. Im Elternschl­afzimmer fand sie ihre schwer verletzte Mutter. Die anderen Kinder stießen dazu und alarmierte­n umgehend die Einsatzkrä­fte. Sie versuchten auch, die Mutter zu reanimiere­n – der Versuch scheiterte aber. Die 40-Jährige verstarb an Ort und Stelle.

Als die Polizei eintraf, konnte sie den Mann ohne Probleme festnehmen, er leistete keinen Widerstand. Er ist laut Angaben des Landeskrim­inalamts größtentei­ls geständig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany