Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

TV Weingarten lässt nichts anbrennen

Klarer Heimsieg für Landesliga-Handballer­innen

-

WEINGARTEN (sz) - Die Handballer­innen des TV Weingarten haben die Tabellenfü­hrung in der Landesliga gefestigt. Am Samstagnac­hmittag gab es in der Weingarten­er Großsporth­alle einen souveränen 36:21Heimsieg gegen die HSG Lonsee/ Amstetten.

Frauen-Landesliga: TV Weingarten – HSG Lonsee/Amstetten 36:21 (17:10) – Viel brannte am Samstag vor heimischem Publikum gegen die HSG Lonsee/Amstetten nicht an. Am Ende gewann der Tabellenfü­hrer Weingarten souverän und verdient gegen aufopferun­gsvoll kämpfende Gäste mit 36:21.

Bis zur achten Minute hielten die Gäste gut mit und waren bis zum 5:5 immer wieder in Führung. Langsam fand Weingarten ins Spiel und übernahm die Kontrolle. Bis zur Halbzeitpa­use hatte sich der TVW einen Sieben-Tore-Vorsprung herausgewo­rfen, der im zweiten Durchgang souverän verwaltet wurde.

Nicht nur wegen des eigenen Erfolges war der Spieltag ein sehr erfolgreic­her für den TVW. In Zizishause­n und Argental gab es Schützenhi­lfe für Weingarten. Argental gewann mit 30:27 gegen Köngen, Gerhausen war in Zizishause­n mit 20:19 erfolgreic­h. Das bedeutet, dass der TVW nun drei Punkte Vorsprung auf Platz zwei hat. Eine angenehme Ausgangspo­sition also für die letzten sechs Saisonspie­le nach der Fasnetspau­se. Aber das Restprogra­mm mit Ebersbach (A), Schnaithei­m (H), Steinheim (A), Nürtingen (A), Zizishause­n (H) und Argental (H) hat es definitiv in sich, für den TV Weingarten stehen noch einige große Herausford­erungen und mögliche direkte Duelle um Platz eins bevor.

TVW: Pfahl, Szabo; Porombka (8), Coronel-Mendoza (2), Müller (2/1), Holzer (8), Böttcher (5), Drevenyi (7/4), Koch, Frankenhau­ser (1), Bauknecht (3).

 ?? FOTO: DEREK SCHUH ?? Veronika Böttcher ( rechts) und der TV Weingarten feierten einen ungefährde­ten Heimsieg.
FOTO: DEREK SCHUH Veronika Böttcher ( rechts) und der TV Weingarten feierten einen ungefährde­ten Heimsieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany