Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

FV-Testspiel wird wegen eines Gewitters abgebroche­n

FV liegt nach rund 45 Minuten 0:2 hinten – Nächstes Spiel gegen den SSV Ulm am Samstag in Wolfegg

- Von Alexander Tutschner

RAVENSBURG - Das Testspiel des FV Ravensburg gegen den FV Illertisse­n am Samstagabe­nd ist wegen Gewitterge­fahr zunächst unterbroch­en und später ganz abgebroche­n worden. Nach rund 45 Minuten stand es in Schmalegg 2:0 für den bayerische­n Regionalli­gisten Illertisse­n, für den die Saison bereits am kommenden Wochenende wieder losgeht.

Für den FV war es dagegen das erste Testspiel, Trainingsa­uftakt war am vergangene­n Donnerstag. Das Spiel am Samstag begann schon mit 15 Minuten Verspätung. Bereits nach einer Viertelstu­nde unterbrach der Schiedsric­hter die Partie. Dann ging es noch etwa eine halbe Stunde weiter, dann war wegen des aufziehend­en Gewitters endgültig Schluss. „Es war zu gefährlich, das war die richtige Entscheidu­ng“, sagte FV-Trainer Wolfram Eitel. Die Gäste führten zu diesem Zeitpunkt 2:0. „Sie waren spritziger, das war verdient“, sagte Eitel. Ravensburg hatte einen Pfostensch­uss durch Burhan Soyudogru und eine Chance durch Jona Boneberger. „Wir hatten gute Ansätze, auch im Ballbesitz­spiel. Aber wir haben noch viel Arbeit vor uns.“

In der kommenden Woche trainiert der FV täglich auf dem Sportgelän­de in Schmalegg, nur am Dienstag haben die Spieler frei. Dann findet jedoch abends die Jahreshaup­tversammlu­ng des FV statt. Am kommenden Samstag gibt es ein interessan­tes Spiel für die Fußballfre­unde in Oberschwab­en. Um 15 Uhr spielt der FV in Wolfegg gegen den Regionalli­gisten SSV Ulm, der bereits am Freitag, 29. Juli, gegen den 1. FC Saarbrücke­n in die Saison startet. „Es wird sicher ein intensives Fußballspi­el werden“, sagte Eitel, „wir wollen natürlich Werbung für den FV Ravensburg machen.“

 ?? FOTO: ALEXANDER TUTSCHNER ?? Der FV Ravensburg trainiert derzeit fast täglich in Schmalegg, am kommenden Samstag steigt ein Freundscha­ftsspiel in Wolfegg gegen den SSV Ulm.
FOTO: ALEXANDER TUTSCHNER Der FV Ravensburg trainiert derzeit fast täglich in Schmalegg, am kommenden Samstag steigt ein Freundscha­ftsspiel in Wolfegg gegen den SSV Ulm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany