Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Unfallfahr­er fiel schon bei Ravensburg auf

-

RAVENSBURG/EBERHARDZE­LL (sz) - Ein betrunkene­r Autofahrer, der am Sonntagmor­gen bei Oberessend­orf einen schweren Verkehrsun­fall verursacht hatte, soll zuvor schon bei Ravensburg Verkehrste­ilnehmer gefährdet haben. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Trunkenhei­tsfahrt des 36-Jährigen endete mit zwei Verletzten.

Der silberne Ford war zwischen 4 und 5 Uhr auf der B 30 Richtung Ulm unterwegs. Erstmalig fiel die Limousine einem Zeugen an der Anschlusss­telle Ravensburg-Süd auf. Der 36jährige Autofahrer soll auf der Strecke mehrfach auf die Gegenfahrb­ahn geraten sein. Andere Verkehrste­ilnehmer hätten einen Zusammenst­oß durch Ausweichen gerade noch verhindern können, so Augenzeuge­nberichte. Auch vor Bad Waldsee gefährdete der Mann andere mit seiner unsicheren Fahrweise. Das Auto wurde zeitweise über die gesamte Fahrbahnbr­eite gelenkt und fuhr in Oberessend­orf beinahe in ein Gebäude. Vor Unteressen­dorf sollte das Auto durch eine Polizeistr­eife aus Biberach gestoppt werden. Trotz eingeschal­teten Blaulichts und Haltezeich­en knallte der Ford hinten auf den stehenden Streifenwa­gen. Ein Beamter im Streifenwa­gen wurde durch den Aufprall schwer verletzt, der Kollege auf der Straße erlitt einen Schock. Der 36-jährige Unfallveru­rsacher wurde nur leicht verletzt. Nach ersten Ermittlung­en hatte der Fahrer mehr als zwei Promille Alkohol im Blut und vermutlich auch Cannabis konsumiert. Insgesamt entstand ein Sachschade­n in Höhe 55 000 Euro.

Die Polizei bittet die betroffene­n Fahrer und Zeugen, sich bei der Verkehrspo­lizei Laupheim unter 07392/9 63 00 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany