Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Gänsehaut im Publikum

Das Beste aus 50 Jahren Wunschkonz­ert

-

WEISSENAU - Am Vorabend des ersten Advents gab der Musikverei­n Sternberg Weißenau sein 51. Wunschkonz­ert zum Besten. Dieses Jahr gab es ein Best-of der letzten 50 Wunschkonz­erte. Nach einem grandiosen Beginn mit dem Stück „Opening“begrüßte Vorstand Glenn Fugel das Publikum und die Ehrengäste, wie auch den Oberbürger­meister Rapp und die Eschacher Ortsvorste­herin Rürup. Fortan ließ Glenn Fugel die drei Moderatori­nnen Hanna Bärenweile­r, Antonia Ott und Tanja Fimpel durch das Programm führen. Nach dem Klassiker „Euregio“wurde Joachim Fiehls größter Traum erfüllt: Er spielte „My Way“auf seiner Trompete und ihm war die Nervosität kaum anzumerken. Weitere Stücke waren „Concerto d’ Amore“, der „Spanische Zigeunerta­nz“und „Pop and Swing“, welche alle für Begeisteru­ng beim Publikum sorgten.

Die kurze Verschnauf­pause beendete eine kleine Gruppe begeistert­er Musiker durch das Aufspielen des schmissige­n „Düscö-Hits“von Viera Blech und sorgten dafür, dass das Publikum aufmerksam wurde, damit Markus Frankenhau­ser vom Blasmusikk­reisverban­d die aktiven Jubilare ehren konnte.

Geehrt wurden für 10 Jahre aktives Musizieren: Sabrina Hirschmann, Fabienne Hepp und Antonia Ott und für 20 Jahre aktives Musizieren wurde Tobias Schlegel geehrt. Besonders hervorgeho­ben wurde, dass alle Geehrten jeweil gemeinsam mit ihren jeweiligen Vätern und Geschwiste­rn im Musikverei­n Sternberg Weißenau musizieren.

Mit „Pop and Swing“startete der zweite Teil, welcher noch etwas poppiger war und für reichlich Abwechslun­g sorgte. Das rhythmisch sehr anspruchsv­olle Stück „Music“sorgte bei vielen im Publikum für Gänsehaut. Im Anschluss folgte das Paradestüc­k der Webber-Musicals. Ernst Roos und Tanja Fimpel sangen „The Phantom Of The Opera“im Duett. Auch im nächsten Stück „Filmhits“sang Tanja Fimpel einen Teil im Medley, nämlich „Big Spender“. Ebenso sorgte in diesem Medley Glenn Fugel mit den Dschungelb­uchhits und verkleidet im Bastrock für gute Laune. Jennifer Einholz glänzte als Saxofonsol­istin mit dem Stück „Can You Feel The Love Tonight“. Im letzten Stück „Herzflimme­rn“durften noch Trompetens­olisten Manfred Ott und Marius Gorzynski ihr Können unter Beweis stellen und die Herzen der Zuhörer zum Flimmern bringen.

Am Ende bedankte sich Dirigent Helmut Diesch bei seinen Musikerinn­en und Musikern für das ihm entgegenge­brachte Vertrauen und wünschte den Zuhörern gemeinsam mit Vorstand Glenn Fugel eine frohe Adventszei­t.

 ?? FOTO: EDGAR HOHL ?? Das Konzert endete mit einem Parademars­ch.
FOTO: EDGAR HOHL Das Konzert endete mit einem Parademars­ch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany