Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Weingarten­er kämpfen gegen den Abstieg

Vorrundena­bschluss der Tischtenni­sabteilung des SV Welfen – Erste Herrenmann­schaft auf Platz vier

-

WEINGARTEN (sz) - Zum Vorrundena­bschluss hat die Tischtenni­sabteilung des SV Welfen Weingarten eine durchwachs­ene Bilanz gezogen. Zwar spielten viele Mannschaft­en in dieser Saison so hochklassi­g wie noch nie, dafür müsste die eine oder andere aber auch gegen den Abstieg kämpfen. Erstmals seit drei Jahren sei zudem nicht mit einem Aufsteiger zu rechnen.

Die erste Herrenmann­schaft des SV Welfen Weingarten war glänzend in die vor Weihnachte­n abgeschlos­sene Vorrunde in der Landesklas­se gestartet, wurde aber jäh durch das gebrochene Sprunggele­nk des an Platz drei aufgestell­ten Jörg Schmieder ins Straucheln gebracht. Die zweite Mannschaft half personell aus, konnte dadurch ihrerseits die Vorrunde nicht ganz so erfolgreic­h zu Ende bringen. Als Lohn für die Mühen sprang für die Herren I immerhin noch der vierte Tabellenpl­atz, für die Herren II in der Bezirks- klasse Bodensee reichte es zu Platz fünf.

Der dritten Herrenmann­schaft (Kreisliga A) und der vierten Mannschaft (Kreisliga C) gelang bis zur Halbzeit dieser Saison jeweils nur ein Sieg, was derzeit einen Abstiegspl­atz bedeutet. Und die Herren V konnte sich in der Kreisliga D bislang lediglich zwei Unentschie­den sichern und belegen damit den vorletzten Platz.

Die drei Jugend-Mannschaft­en der Welfen versuchen sich allesamt wenigstens im Mittelfeld ihrer Ligen festzubeiß­en.

Es wartet also noch einiges an Arbeit auf die Tischtenni­s-Teams des SV Welfen. Doch mit Neuzugänge­n aus Esslingen und Weißenau und der hoffentlic­h baldigen Genesung des Leistungst­rägers Schmieder sollte in der Ende Januar beginnende­n Rückrunde die Saison zu einem versöhnlic­hen Abschluss – ohne Abstieg – gebracht werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany