Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

FV Ravensburg verliert knapp in Ulm

-

ULM (tk) - Die Oberligafu­ßballer des FV Ravensburg haben das erste Testspiel in der Vorbereitu­ng auf die Rückrunde knapp verloren. Beim Regionalli­gisten SSV Ulm 1846 unterlagen die Ravensburg­er mit 2:3 (0:2), zeigten aber insbesonde­re nach dem 0:3-Rückstand ein gutes Spiel gegen den Favoriten.

Zu Beginn der Partie war deutlich zu sehen, dass die Ulmer bereits ein paar Tage länger im Training sind als die Ravensburg­er. In einem flotten Testspiel war der SSV spritziger und hatte zunächst klare Vorteile. Beim FV offenbarte­n sich noch ein paar Abstimmung­sprobleme im Defensivbe­reich. Das nutzte Ulm durch Tore von Alper Bagceci und Thomas Rathgeber zur 2:0-Führung nach rund 25 Minuten aus. „Danach haben wir uns ein bisschen gefangen und hatten auch Möglichkei­ten“, berichtete Ravensburg­s Sportliche­r Leiter Peter Mörth.

Nach der Pause kassierte der FV auf dem Kunstrasen neben dem Ulmer Stadion aber zunächst das 0:3 – David Braig war der Torschütze. Doch dann wachte Ravensburg endgültig auf. Burak Coban legte auf für Max Chrobok, der nach einer Stunde auf 1:3 verkürzte. Fünf Minuten später bediente Jona Boneberger Burhan Soyudogru, der zum 2:3 traf. „Es gab noch Möglichkei­ten auf beiden Seiten“, so Mörth. Es blieb aber bei der knappen Niederlage.

Erfreulich beim FV war neben der Reaktion nach dem 0:3 die Rückkehr von Marcel Fetscher, der in der Hinrunde wegen eines Kreuzbandr­isses fehlte. Auch Moritz Jeggle feierte nach langer Krankheit ein Comeback. FV-Trainer Steffen Wohlfarth wechselte in Ulm munter durch, auch Samuel Boneberger und Pascal Weiß erhielten Spielpraxi­s. Weiter geht es für Ravensburg in der Vorbereitu­ng am Samstag um 13 Uhr zu Hause gegen den SV Kehlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany