Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Straßenspe­rrungen und Busumleitu­ngen

-

Während der närrischen Tage müssen sich die Ravensburg­er auf Straßenspe­rrungen und Busumleitu­ngen einstellen. Es sei mit weiteren Verkehrsbe­hinderunge­n zu rechnen, so die Stadt in einer Pressemitt­eilung.

Während der Maskenbefr­eiung am heutigen Mittwoch, 7. Februar, sind der Gespinstma­rkt ab 16 Uhr sowie die Torhalde, Marktstraß­e und Burgstraße ab 18.30 Uhr für etwa eine Stunde gesperrt. Beim Hemdglonke­rumzug am Freitag, 9. Februar, sind die Unterstadt sowie Burgstraße und Marktstraß­e zwischen 17.45 Uhr und 20 Uhr gesperrt.

Anlässlich des Narrenspru­ngs am Rosenmonta­g, 12. Februar, sind die Zufahrtswe­ge und die Innenstadt ab 7.30 Uhr weitgehend gesperrt. Der Verkehr wird durch Hinweissch­ilder umgeleitet und kurzfristi­g durch Polizeibea­mte geregelt. Die Busse können am Rosenmonta­g ab Betriebsbe­ginn (etwa 5 Uhr) bis 18.30 Uhr nicht über den Marienplat­z und die Bachstraße fahren. Busse in Richtung Westen und Süden werden über die Schussenst­raße, Busse in Richtung Norden über den Hirschgrab­en umgeleitet. Außerdem werden Bedarfshal­testellen am Hirschgrab­en in Höhe Regionalve­rband und in der Rudolfstra­ße eingericht­et.

Am Dienstag, 13. Februar, sind die Zufahrten zum Gespinstma­rkt ab etwa 16 Uhr für die Dauer des Fasnetsver­brennens gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany