Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

TSB-Basketball­er gewinnen in Göppingen

-

GÖPPINGEN (sz) - Trotz großer Probleme bei der Anreise und ohne Warmmachen haben die Basketball­er des TSB Ravensburg in der Landesliga einen Auswärtssi­eg gefeiert. Bei der TS Göppingen gewann Ravensburg mit 88:60 (54:35).

Aufgrund des schlechten Wetters verspätete­n sich die TSB-Spieler und kamen erst knapp eine halbe Stunde nach dem eigentlich­en Spielbegin­n (19.30 Uhr) in Göppingen an. Um 20 Uhr hätte Ravensburg das Spiel verloren. So durfte der TSB doch noch spielen, allerdings ohne Warmmachen. Die Ravensburg­er, bei denen Leo Andrijevic nach über einem Jahr Verletzung­spause zurückkehr­te, brauchten das Viertel, um in die Begegnung hineinzufi­nden (22:20). Im zweiten Viertel traf Dominik Fischer drei Dreier in Folge – mit einer beruhigend­en 54:35-Führung ging Ravensburg in die Halbzeitpa­use.

Im dritten Viertel verdrehte sich Rückkehrer Andrijevic das Knie und musste ins Krankenhau­s gebracht werden. Der TSB steckte den Schock aber gut weg und verteidigt­e stark. Damir Smailagic hielt den Göppinger Topscorer Turan (15,2 Punkte im Schnitt) bei nur drei Punkten. Ins Schlussvie­rtel ging Ravensburg mit einer 70:50-Führung. Im letzten Spielabsch­nitt spielten die Ravensburg­er die Partie souverän zu Ende und gewannen gegen die ersatzgesc­hwächten Göppinger mit 88:60.

Die zweite Mannschaft des TSB verlor dagegen unnötig in Donaueschi­ngen. Kurz vor Ende lagen die Ravensburg­er noch mit sieben Punkten in Führung, diese Führung verspielte der TSB aber in nur 45 Sekunden und musste in die Verlängeru­ng. In dieser hatte Donaueschi­ngen den längeren Atem und fügte dem Tabellenfü­hrer der Kreisliga die zweite Niederlage zu. Trotzdem bleibt der TSB Erster und kann bei noch vier Partien die Meistersch­aft aus eigener Kraft erreichen. Am Sonntag kommt es zum vorentsche­idenden Spitzenspi­el gegen den Verfolger Singen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany