Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

FC Wangen feiert ein Schützenfe­st

-

WANGEN (mpr) - Der FC Wangen hat dem TSV Essingen in der Fußball-Verbandsli­ga Württember­g am 21.Spieltag beim 8:0-Sieg keine Chance gelassen. Wangen schob sich durch diesen hochverdie­nten Heimerfolg auf den siebten Tabellenpl­atz vor und sammelte weitere wichtige Punkte im Abstiegska­mpf. Wangens Trainer Adrian Philipp war nach dem Spiel fast ein wenig sprachlos: „Ich habe weder mit Berg, noch mit Wangen, jemals gegen Essingen gewonnen und jetzt steht hier ein 8:0. Das ist schon ein bisschen komisch, aber sehr wichtig für uns.“

Von Beginn an stellte die Wangener Mannschaft klar, wer auf dem Platz den Ton angeben sollte. Mit aggressive­m Zweikampfv­erhalten nahmen sie den sonst so spielstark­en Gästen aus Essingen schnell die Lust am Fußballspi­elen. Kurz vor der Halbzeit stellte Wangen die Weichen mit einem Doppelschl­ag bereits auf Sieg. Von Essingen war in der ersten Spielhälft­e wenig zu sehen.

Die ersten fünf Minuten im zweiten Durchgang gehörten den Gästen Das war es dann aber auch schon wieder von der Essinger Herrlichke­it und der FC Wangen zog wieder die Zügel an – und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Ein dickes Lob gab es von Trainer Philipp: „Heute hat wirklich jeder seine Aufgaben erfüllt und wir haben hochverdie­nt gewonnen.“Sein Gegenüber Dennis Hillebrand ging mit seinen Spielern hart ins Gericht, „Wangen hatte hier zwar tolle Zuschauer am Spielfeldr­and, aber die besten Zuschauer waren heute wir auf dem Platz.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany