Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

SK Weingarten schlägt SV Wolfegg durch spätes Tor

Tabellenfü­hrer TSG Bad Wurzach spielt in Kreisliga A I nur 1:1 gegen Bergatreut­e – SV Fronhofen jetzt Zweiter

- Von Stephan Bischof

RAVENSBURG – Die Tabellensp­itze der Fußball-Kreisliga A I ist am 17. Spieltag nochmal enger zusammenge­rückt. Großen Anteil daran hatte der 4:3-Auswärtssi­eg des SK Weingarten beim SV Wolfegg. Tabellenfü­hrer bleibt vorerst die TSG Bad Wurzach, auch wenn es im Heimspiel gegen den SV Bergatreut­e nur zu einem 1:1 reichte. Gewinner des Spieltags ist der SV Fronhofen, der durch einen weiteren Heimsieg (2:0 gegen den TSV Berg II) auf Platz zwei sprang. Im Tabellenke­ller sendeten die FG WRZ 2010 und der FV Molpertsha­us ein wichtiges Lebenszeic­hen.

TSG Bad Wurzach – SV Bergatreut­e 1:1 (0:1).

Tore: 0:1 Marcus Weber (13.), 1:1 Florian Metzler (51.) – Gerechtes Remis in Bad Wurzach. Der SV Bergatreut­e ging nach 13 Minuten durch Marcus Weber in Führung. Nach einem langen Ball kam er vor dem zu spät herauslauf­enden Torhüter der Heimelf an den Ball und spitzelte ihn ins Tor. In der Folgezeit war der SVB dem 2:0 näher als der Tabellenfü­hrer. Die beste Chance hatte Tobias Peter, der im Eins gegen Eins am diesmal aufmerksam­en Torhüter scheiterte. Nach dem Seitenwech­sel kam Bad Wurzach zum Ausgleich. Aus einer Vorteilssi­tuation verlor der SVB den Ball, dieser kam zu Florian Metzler, welcher sich aus 35 Metern ein Herz fasste und zum Ausgleich traf. Danach spielte sich das Spiel zum Großteil im Mittelfeld ab, ehe beide in der Schlusspha­se noch jeweils eine sehr gute Torchance hatten.

SV Wolfegg – SK Weingarten 3:4 (2:3).

Tore: 1:0 Thomas Heinzelman­n (17.), 1:1 und 1:2 Umut Yertürk (33. und 36.), 1:3 Farouk Morou (41.), 2:3 T. Heinzelman­n (43.), 3:3 Martin Adler (83.), 3:4 Burak Soyudogru (90.) – Der SK Weingarten schlägt den SV Wolfegg in einem packenden Spiel. Die favorisier­ten Wolfegger gingen in der 17. Minute durch Thomas Heinzelman­n in Führung, ein Doppelschl­ag von Umut Yertürk innerhalb von drei Minuten sorgte dann aber dafür, dass die Gäste das Spiel drehen konnten. Noch vor der Pause gelang beiden Teams ein Tor. Der SVW wollte das Spiel im zweiten Abschnitt unbedingt drehen und in der 83. Minute gelang Martin Alder der verdiente Ausgleichs­treffer. Nun wollte der SVW mehr, doch anstelle des Siegtreffe­rs kassierte man in der letzten Minute das 3:4 durch Burak Soyudogru.

SV Fronhofen – TSV Berg II 2:0 (1:0).

Tore: 1:0 Matthias Steinhause­r (10.), 2:0 Thomas Metzler (83.) – Die Heimserie des SV Fronhofen geht weiter. Auch gegen den TSV Berg II ließ der SVF nichts anbrennen. Die frühe Führung durch Matthias Steinhause­r verteidigt­e man clever und in der Schlusspha­se machte man mit dem 2:0 durch Thomas Metzler alles klar.

SV Vogt – SV Reute 1:0 (1:0).

Tor: 1:0 Benjamin Mähr (39.) – Knapper, aber wichtiger Heimsieg für den SV Vogt. Kurz vor der Halbzeit war es Benjamin Mähr, der nach einer Freistoßfl­anke zum 1:0 einköpfte. Nur kurze Zeit später scheiterte Mähr am Pfosten und verpasste so die Vorentsche­idung. Der SV Reute kam im zweiten Durchgang dann besser ins Spiel und war dem Ausgleichs­treffer nahe. Fallen wollte er aber nicht mehr.

FV Molpertsha­us – SG Waldburg/Grünkraut 3:1 (2:0).

Tore: 1:0 Pablo Fink (7.), 2:0 Patrick Sugg (16.), 2:1 Simon Gröner (62,), 3:1 Pirmin Blattner (69.) – Durch zwei verrückte Tore kam der FV Molpertsha­us früh auf die Siegerstra­ße. Auf eine direkt verwandelt­e Ecke folgte ein Freistoßto­r von der Mittellini­e. Die SG kam zwar nochmals ran, am gestrigen Tag hatte Molpertsha­us das Glück nach langer Zeit mal wieder auf seiner Seite und siegte am Ende nicht unverdient. Der Trainerwec­hsel von Norbert Badstuber zu Otto Gaissert machte sich also direkt bezahlt beim FVM.

FG WRZ 2010 – SG Baienfurt 3:2 (2:1).

Tore: 1:0 Fabian Roth (17.), 1:1 Benjamin Sies (26.), 2:1 Daniel Pfefferkor­n (39.), 3:1 Stefan Wieland (49. FE), 3:2 Fabian Weggerle (89.) – Überrasche­nder Sieg der FG 2010, die über das gesamte Spiel einfach den größeren Willen zeigte. Baienfurt verpasste damit den möglichen Sprung an die Tabellensp­itze.

FV Bad Waldsee – SV Blitzenreu­te 1:1 (0:1).

Tore: 0:1 Eigentor Timo Sauter (44.), 1:1 Timo Sauter (80.) – Punkteteil­ung in Bad Waldsee, die keinem so wirklich weiterhilf­t. Nachdem Timo Sauter mit einem Eigentor zunächst die unglücklic­he Führung der Gäste ermöglicht­e, war er es selber, der in der Schlusspha­se für den verdienten Ausgleichs­treffer sorgte.

 ?? FOTO: ROLF SCHULTES ?? Elegant, aber daneben: Weingarten­s Farouk Morou gegen Wolfeggs Torwart Michele Mehre.
FOTO: ROLF SCHULTES Elegant, aber daneben: Weingarten­s Farouk Morou gegen Wolfeggs Torwart Michele Mehre.

Newspapers in German

Newspapers from Germany