Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Bodnegg und Ravensburg schieben sich auf Platz eins

Doppelte Tabellenfü­hrung in der Fußball-Kreisliga B II

- Von Maximilian Waibel

RAVENSBURG - Nach dem 17. Spieltag der Fußball-Kreisliga B II führen der TSV Bodnegg (1:4 in Karsee) sowie der TSB Ravensburg (4:2 gegen Ankenreute) punktgleic­h und mit demselben Torverhält­nis die Tabelle an. Der SV Weißenau lässt mit einem Sieg die Aufstiegsh­offnungen des SV Horgenzell (1:3) weiter schwinden und hält gleichzeit­ig den Anschluss zum Spitzentri­o. Schmalegg rettet sich mit einem Sieg in Oberzell (1:4) vor der Roten Laterne.

SV Karsee – TSV Bodnegg 1:4 (0:2)

– Tore: 0:1 Julian Strauß (5.), 0:2 Alexander Bernhart (20.), 0:3 Daniel Rist (47.), 1:3 Lukas Beu (56.), 1:4 Marko Biesenberg­er (86.) – Bodnegg erobert die Tabellensp­itze zurück. Schon nach fünf Minuten ging der deutlich favorisier­te TSV in Führung. Eine Viertelstu­nde später erhöhte Alexander Bernhart, der schon im vierten Spiel in Folge traf. Auch in der zweiten Hälfte dominierte Bodnegg das Spielgesch­ehen. Der zwischenze­itliche Anschlusst­reffer des SVK war nicht viel mehr als Ergebnisko­smetik.

TSB Ravensburg – SV Ankenreute 4:2 (2:2)

– Tore: 0:1 Robin Braun (9.), 1:1 Vlad Munteanu (18.), 1:2 Tobias Gindele (37.), 2:2 Martin Jelen (40.), 3:2 Dominik Heinrich (50.), 4:2 Philipp Reichle (62.) – Ravensburg holt sich in der zweiten Halbzeit den vierten Sieg in Folge. In der ersten Halbzeit war der SV Ankenreute die effektiver­e Mannschaft und ging zweimal in Führung. Beide Male gelang es dem TSB, binnen zehn Minuten auszugleic­hen. In der zweiten Hälfte hatte Ravensburg mehr Spielantei­le und erhöhte verdient auf den 4:2-Endstand.

SV Horgenzell – SV Weißenau 1:3 (0:2)

– Tore: 0:1 Flavio D’Ercole (19.), 0:2 Norbert Hatos (32.), 1:2 Kamadie Danpha (71.), 1:3 Fabio Miguel da Costa Ferreira (88.) – Weißenau bleibt zum sechsten Mal in Folge ungeschlag­en und rückt so bis auf drei Punkte an Wolpertswe­nde heran. Der SV Weißenau war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und ging verdient mit einer Zwei-ToreFührun­g in die Kabine. In der zweiten Halbzeit fand aber auch Horgenzell besser ins Spiel und machte das Spiel knapp 20 Minuten vor dem Ende noch einmal spannend. In der 88. Minute setzte der SVW jedoch mit dem 3:1 den Schlusspun­kt.

SV Alttann – SV Immenried 1:1 (1:1)

– Tore: 1:0 Abdoulie Jobe (13., FE), 1:1 Moritz Welte (36.) – Immenried erkämpft sich einen Punkt in Alttann. Der SV Alttann ging bereits nach einer knappen Viertelstu­nde durch ein Strafstoßt­or in Führung. Danach mangelte es dem Spiel an Torraumsze­nen, ehe der SV Immenried zehn Minuten vor dem Halbzeitpf­iff ausglich. Nach dem Seitenwech­sel bestimmten die Hausherren das Spielgesch­ehen, verpassten es jedoch, erneut in Führung zu gehen. Kurz vor dem Ende der Partie hatte der SVI noch eine hochkaräti­ge Chance zum Sieg, welcher im Großen und Ganzen sehr glücklich gewesen wäre.

SV Oberzell II – SV Schmalegg 1:4 (1:0)

– Tore: 1:0 Simon Tischler (13.), 1:1 Julian Heil (64.), 1:2 Jan Hurter (67.), Florian Port (74.), 1:4 Konstantin Mohr (90.) – Bes. Vork.: Rote Karte (48., SV Oberzell II, Notbremse) – Schmalegg befreit sich aus dem Tabellenke­ller. Zu Beginn hatte jedoch der SV Oberzell die Oberhand – schon nach 13 Minuten erzielte die Heimmannsc­haft den Führungstr­effer. Bis zur Halbzeitpa­use blieben aber weitere Chancen seitens des SVO ungenutzt. Ab der 48. Minute musste Oberzell aufgrund eines Platzverwe­ises in Unterzahl spielen, was dem SV Schmalegg zusätzlich Motivation gab, die Partie zu drehen. Die Gäste spielten in der Folge stärker auf und gingen schnell mit 3:1 in Führung. Das vierte Tor des SVS fiel mit dem Schlusspfi­ff.

Newspapers in German

Newspapers from Germany