Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

„Der OB hatte einen Blitzer zugesagt“

-

Die Kemmerlang­er Straße belastet seit Jahren die Ortschaft Eschach. Es ist kaum möglich, ohne Angst mit seinem Kind den Gehweg entlangzus­chreiten. Ganz Mutige wagen sich auch auf dem Fahrrad von A nach B. Die Lkws – viel zu groß und meistens auch zu schnell für die Straße – müssen in den Kurven oftmals auf den Gehweg ausweichen, damit sie sich auf der Fahrbahn nicht gegenseiti­g den Seitenspie­gel abfahren.

Bis der Tunnel kommt, wäre es schön, wenn die Anwohner der Kemmerlang­er Straße wenigstens etwas Schutz hätten. So hat doch der OB in seinem Wahlinterv­iew am 8. März in der „Schwäbisch­en Zeitung“einen Blitzer zugesagt. Bisher ist nichts geschehen.

Die Grundschul­e wird bei der Schulwegsb­egehung immer wieder mit Prüfungen vertröstet, und auch die Unterschri­ftenliste für eine Verbesseru­ng der Schulwege auch im Bereich der Kemmerlang­er Straße erntet aus dem Rathaus nur Schweigen.

Wir alle warten auf den Tunnel, da die Planung und Durchführu­ng aber noch Jahre in Anspruch nimmt, sollte die Stadt jetzt reagieren und die Anwohner wenigstens vor den Gefahren durch das hohe Verkehrsau­fkommen schützen. Der Blitzer, der jeden Monat an der exakt gleichen Stelle steht und dessen Van man schon von Weitem sehen kann, hilft da herzlich wenig!

Heike Thiel, Ravensburg

Zum Kiesabbau Altdorfer Wald:

Newspapers in German

Newspapers from Germany