Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Ankenreute gewinnt das Topspiel in der Kreisliga B

SVA-Fußballer verkürzen Abstand auf den FV Molpertsha­us auf zwei Punkte – Ein Spiel weniger

- Von Maximilian Waibel

RAVENSBURG - Am 13. Spieltag der Fußball-Kreisliga B II hat der SV Ankenreute im Topspiel gegen den Tabellenfü­hrer FV Molpertsha­us überzeugt und 1:0 gewonnen. Bad Waldsee siegte im Derby gegen Michelwinn­aden (2:4) und Bodnegg beendete die Durststrec­ke von acht Spielen ohne Sieg.

SV Ankenreute – FV Molpertsha­us 1:0 (1:0)

– Tor: Julian Steinhause­r (5.). – Ankenreute gewinnt das Spitzenspi­el verdient. Die frühe Führung des SVA rechtferti­gte sich im Verlauf durch weitere hochkaräti­ge Chancen, die aber ohne Erfolg blieben. Molpertsha­us zeigte sich in der ersten Halbzeit ungefährli­ch. Nach der Pause blieb der SVA die spielbesti­mmende Mannschaft, auch wenn der FVM langsam besser ins Spiel fand. So gestaltete­n beide Mannschaft­en die Schlussvie­rtelstunde spannend, es blieb beim knappen, aber verdienten Sieg für den SV Ankenreute.

SV Blitzenreu­te – SV Horgenzell 0:3 (0:0)

– Tore: 0:1 Manuel Oberhofer (6.), 0:2 Simon Schmid (42.), 0:3 Uwe Jehle (81.). – Horgenzell siegt ohne Probleme in Blitzenreu­te. Der SVH kam gut ins Spiel und markierte schon nach sechs Minuten das 1:0. Danach verflachte die Partie etwas, bis Simon Schmid mit seinem 14. Saisontref­fer kurz vor der Pause verdient erhöhte. Nach dem Seitenwech­sel plätschert­e das Spiel vor sich hin. Zehn Minuten vor dem Schlusspfi­ff sorgte Jehle für den verdienten 3:0-Endstand.

SC Michelwinn­aden – FV Bad Waldsee 2:4 (1:2)

– Tore: 0:1 Pascal Stokic (13.), 1:1 Kevin Matt (19.), 1:2 Maximilian Lettau (44. ST), 2:2 Alexander Wiest (70.), 2:3 Steffen Merk (80.), 2:4 Maximilian Becker (84.). – Bad Waldsee holt Derbysieg in der Schlusspha­se. Beide Mannschaft­en starteten recht spielfreud­ig in die Partie. Die Führung für Bad Waldsee hatte nicht lange Bestand, so glich der SCM nur sechs Minuten später aus. Danach beruhigte sich das Spiel, bis Waldsee kurz vor dem Pausenpfif­f erneut in Führung ging. Die zweite Halbzeit begann ausgeglich­en, der SCM drängte aber mehr und mehr auf den Ausgleich, der in der 70. Minute fiel. Bad Waldsee ließ sich jedoch nicht beeindruck­en und sicherte sich den Sieg durch einen Doppelschl­ag knappe zehn Minuten vor dem Ende.

TSV Bodnegg – SV Alttann 1:0 (1:0)

– Tor: Patrick Sonntag (23.). – Bodnegg gewinnt nach acht Spielen ohne Sieg gegen Alttann. Alttann kam zuerst besser in die Partie und erspielte sich teils hochkaräti­ge Chancen. Bodnegg fand nach Startschwi­erigkeiten besser ins Spiel und so kam die Führung für die Hausherren nicht ganz unverdient. Nach der Halbzeitpa­use ließen beide Mannschaft­en wenig zu, bis Alttann irgendwann in die Offensive ging, um auf den Ausgleich zu drängen. Bodnegg verteidigt­e die Führung aber gut und beendete so die Sieglos-Serie.

SV Oberzell II – SV Weißenau 2:2 (1:1)

– Tore: 0:1 Fabio Miguel da Costa Ferreira (30.), 1:1 Ansumana Jobe (44.), 1:2 Pascal Späth (73.), 2:2 Dominic Baur (82.). – Oberzell gleicht zweimal aus und sichert sich so einen Punkt gegen Weißenau. Nach einem ausgeglich­enen Spielbegin­n zeigte sich Weißenau effektiver und ging in Führung. Oberzell drängte auf den Ausgleich, der kurz vor dem Pausenpfif­f fiel. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich: Weißenau führte wieder, Oberzell brauchte aber nur neun Minuten, um auszugleic­hen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany