Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

1 Animations­spaß: Gans im Glück

-

„Gans im Glück“, das klingt erst mal nach einem Film, der sich vor allem an die kleinen Zuschauer richtet. Tatsächlic­h kann aber die ganze Familie daran Spaß haben, schließlic­h hat Regisseur und Drehbuchau­tor Chris Jenkins schon an zahlreiche­n Animations­filmen wie „Herkules“mitgewirkt, und die Produzente­n von „Shrek“sind ebenfalls beteiligt. Ganz so frech geht es hier nicht zu, dafür spielt der in China angesiedel­te Film vor einer unverbrauc­hten Kulisse. Im Mittelpunk­t steht der Gänserich Peng (deutsche Stimme: Markus Pfeiffer), der auf sein Junggesell­endasein stolz ist und von Familie nichts hält. Ins Winterquar­tier wäre er allerdings trotzdem gerne mit den anderen Gänsen gezogen, muss wegen einer Verletzung den Weg aber zu Fuß antreten. Auf seinem Marsch trifft er auf die Küken Lissy (Marcia von Rebay) und Lucky (Norman Endres), die nach ihrer Familie suchen. Die beiden erweisen sich als sehr anhänglich, und so zieht man angesichts der vielen Gefahren, die unterwegs lauern, zu dritt weiter. Dabei merkt Peng, dass man gemeinsam vielleicht doch etwas stärker ist … Die Moral ist nicht originell, aber überwiegen­d liebe- und humorvoll umgesetzt. Als Extra gibt es ein Interview sowie eine Doku zur Produktion. Der Film ist auch in einer gelungenen 3-D-Version erhältlich. (rot)

FSK: 0 Jahre

Preis: DVD: 13 Euro; Blu-Ray: 14 Euro; Blu-Ray 3-D: 17 Euro Bewertung:

 ?? FOTO: ORIGINAL FORCE LTD./WILD BUNCH GERMANY ?? Gänserich Peng wird die aufdringli­chen Entenküken Lissy und Lucky nicht mehr los.
FOTO: ORIGINAL FORCE LTD./WILD BUNCH GERMANY Gänserich Peng wird die aufdringli­chen Entenküken Lissy und Lucky nicht mehr los.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany