Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Simon sagt Tschüss

-

Unser Allzwecksi­mon – für Nichtwisse­nde und Ungläubige auch Erster Bürgermeis­ter genannt – verlässt Facebook. Das war die Topmeldung vergangene Woche. Doch wie konnte das passieren?

Ist er unzufriede­n mit uns? Mag er etwa Kommentare nicht, in denen das Wort Schofseggl vorkommt? Selbstrede­nd nicht auf ihn bezogen! Denn, jetzt nur noch Halbzwecks­imon, ist ein feiner Kerl. Aber leider weiß ich dann nie mehr, wann er Geburtstag hat. Und werde nicht erfahren, was er vom Rutenfest hält oder ob der Bannegghan­g weiter bebaut werden soll. Aber halt, da ist ja das Ressort vom Baubasti. Den habe ich übrigens im Facebook nicht gefunden. Und Oberdani auch nicht.

Es ist zum Verzweifel­n. Denn mit meinen 431 Freunden im Netz habe ich täglich Kontakt. Stündlich. Alle wollen von mir immer wissen, wie es um unsere Stadtverwa­ltung bestellt ist. Freunde, ich weiß es nicht. Ebenso wenig, ob der VfB Stuttgart absteigt. Kürzlich wollte mir – ohne Spaß – ein Indianer meine Handlinien scannen, auf dass ich lange lebe. Ging aber leider nicht. Jetzt weiß ich nicht einmal, wie alt ich werde.

Gesichert ist nur die Aussage von Dragoslav Stepanovic, der einst in der Fußball-Bundesliga trainierte: „Lebbe geht weider“, Hoffentlic­h bis zum nächsten Altenschie­ßen 2020. Oder bis der Schnee verschwind­et. Oder die Bedienung meines Vertrauens mir einen Ramazotti ausgibt. Sie sehen, es wird nicht leichter in 2019.

 ??  ?? schussel@schwaebisc­he.de
schussel@schwaebisc­he.de
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany