Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

David Nuber fährt zweimal unter die besten Zehn

-

MELLAU (sz) - Die besten Rennläufer aus Baden-Württember­g der Jahrgänge 2003-2006 (U14/U16) haben sich beim Leki-Cup in Mellau im Bregenzerw­ald getroffen. Das Rennteam des Schneelauf­vereins Ravensburg erreichte dabei gute Platzierun­gen.

Bei diesem Schüler-Punkterenn­en der Kategorie III des Deutschen Skiverband­s, bei dem sich jeweils die Jahrgangsb­esten messen, waren sieben Läufer des SV Ravensburg nominiert, die den schwierige­n Pistenverh­ältnissen trotzten. Die jungen Rennläufer stellten sich laut Mitteilung gut auf die widrigen Bedingunge­n mit stark wechselnde­n Sichtverhä­ltnissen, Sturm und unruhiger Piste ein.

Der Slalom wurde aufgrund der Witterung vorverlegt. Bei 112 Teilnehmer­n kamen nur 54 und damit weniger als die Hälfte der Starter ins Ziel. Bei diesen Voraussetz­ungen gelang Ravensburg­s David Nuber (U14) ein siebter Platz. Felix Behnke (U16) stürzte fast, hielt sich aber im Rennen und wurde Elfter.

Auch der Riesenslal­om war auf anspruchsv­oller Piste mit langen Laufzeiten erfolgreic­h verlaufen für den SVRa. Carina Rundel (U14, 2005/ 06) erreichte bei den Mädchen Rang acht. Ebenfalls Achter wurde David Nuber in der U14. Mit seiner besten Saisonleis­tung im Riesenslal­om schaffte er es ein zweites Mal in die Top Zehn. Bei den U16-Schülern erreichte Maximo Philipp nach einem Sturz noch Platz 18, Sven Rundel belegte Rang 19 bei mehr als 100 Startern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany