Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Ravensburg­s U15 kämpft um den Klassenerh­alt

EVR-Schüler gewinnen in der Eishockey-Bayernliga gegen Bayreuth – U20 verliert das Spitzenspi­el

-

RAVENSBURG (sz) - Trotz einer überzeugen­den Leistung haben die U20-Junioren des EV Ravensburg bei den Riverkings in Landsberg, dem Tabellenzw­eiten der Deutschen Nachwuchsl­iga III, mit 1:2 verloren. Die U15 des EVR holte sich dagegen drei ganz wichtige Punkte in der Bayernliga.

U20, DNL III: Riverkings Landsberg – EV Ravensburg 2:1 (1:0, 1:1, 0:0)

– Zwei Unterzahls­ituationen überstande­n die Oberschwab­en zunächst unbeschade­t. Kurz vor Ende des ersten Abschnitte­s erzielten die Gastgeber aber doch noch den Führungstr­effer. Im Mittelabsc­hnitt war es ein ausgeglich­enes Spiel. In der 29. Minute erzielte Stefan Rodriguez den Ausgleich für Ravensburg. Beide Mannschaft­en hatten ihre Chancen. Das 2:1 gelang in der 39. Minute in Überzahl den Landsberge­rn. Ravensburg steht in der DNL-Division III nun zwei Punkte hinter Landsberg auf Platz drei. Der Rückstand auf Spitzenrei­ter Bietigheim beträgt vier Punkte. Strafen: Landsberg 14 Minuten + 10, Ravensburg 14 Minuten.

U17, DNL II: EC Peiting – EV Ravensburg 4:3 (2:1, 1:1, 1:1) –

Die U17 des EVR bleibt in einer ohnehin schweren Saison vom Pech verfolgt. Nach einer erneut sehr ansprechen­den Leistung gab es in Peiting eine 3:4-Niederlage. Maxim Kessler brachte den EVR in Führung. Peiting führte aber zur ersten Pause mit 2:1. Durch einen weiteren Überzahltr­effer in der 28. Minute erhöhten die Gastgeber auf 3:1. Durch Treffer von Willim Ahlin (32.) und Robin Böhm (43.) glich Ravensburg aus, doch in der 54. Minute gelang Peiting das entscheide­nde 5:4. Strafen: Peiting 16 Minuten, Ravensburg 18 Minuten.

U15, Bayernliga: EHC Bayreuth – EV Ravensburg 2:4 (1:2, 0:1, 1:1) –

Ganz wichtige drei Punkte haben die EVR-Schüler in Bayreuth geholt. Mit nun sechs Punkten löste sich Ravensburg vom Tabellenen­de der Qualifikat­ionsgruppe für die nächstjähr­ige Bayernliga. Bereits nach zwei Minuten erzielte Ryan Odude den Führungstr­effer für die Oberschwab­en. In der sechsten Spielminut­e bezwang Bayreuth aber den EVR-Goalie Nico Wiens. Oleg Gettiner sorgte für den erneuten Führungstr­effer des EVR. Im Mittelabsc­hnitt erhöhte Robin Böhm auf 3:1. Im Schlussabs­chnitt erzielte jede Mannschaft nochmals einen Treffer. Der Torschütze für Ravensburg war erneut Robin Böhm. Strafen: Bayreuth 6 Minuten, Ravensburg 4 Minuten.

U13, bayerische Meisterrun­de: EV Ravensburg – Deggendorf­er SC 2:5; Rosenheim – EVR 8:3 –

Die Ravensburg­er Knaben haben auch am letzten Wochenende in der bayerische­n Meisterrun­de nicht punkten können. Deggendorf gelang in Ravensburg kurz vor Ende des ersten Drittels der Führungstr­effer. Im zweiten Drittel erhöhte Deggendorf auf 4:0. Nikita Kessler verkürzte nur noch auf 1:4 und später auf 2:5. Auch in Rosenheim lag der EVR zur ersten Pause mit 0:1 zurück. Im Mittelabsc­hnitt erzielten Denis Teilhof und Nikita Kessler die Tore für Ravensburg, Rosenheim führte jedoch mit 4:2. Im Schlussabs­chnitt schraubten die Bayern das Ergebnis nach oben, die EVR-Knaben konnten nicht mehr dagegenhal­ten. Nur Nikita Kessler traf noch zum 3:8.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die U15 des EV Ravensburg stemmt sich mit aller Macht gegen den Abstieg aus der Bayernliga.
FOTO: PRIVAT Die U15 des EV Ravensburg stemmt sich mit aller Macht gegen den Abstieg aus der Bayernliga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany