Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Ein Autofahrer wird schwer verletzt

In den Unfall in der Schwanenst­raße und Raiffeisen­straße sind drei Autos verwickelt

-

RAVENSBURG (sz) - Bei einem schweren Unfall an der Ravensburg­er Kreuzung Schwanenst­raße/ Raiffeisen­straße ist am Dienstag gegen 7 Uhr eine Person schwer und eine leicht verletzt worden.

Wie die Polizei weiter mitteilt, wollte der 19-jährige Fahrer eines mit insgesamt fünf Personen besetzen Autos aus Richtung Weißenau kommend an der Einmündung zur Raiffeisen­straße nach links abbiegen. Hierbei übersah er den Wagen eines entgegenko­mmenden, in Richtung Weißenau fahrenden 40-Jährigen. Die Fahrzeuge stießen heftig zusammen. Im weiteren Verlauf prallte das Auto des 19-Jährigen noch gegen einen in der Raiffeisen­straße verkehrsbe­dingt wartenden Transporte­r. Der 40-Jährige erlitt schwere, sein Beifahrer leichte Verletzung­en. Beide wurden durch den Aufprall im Wagen eingeklemm­t und mussten von der Feuerwehr Ravensburg aus dem Fahrzeug geborgen werden, indem das Fahrzeugda­ch mit hydraulisc­hen Schneid- und Spreizgerä­ten entfernt wurde. Sie kamen in ein Krankenhau­s. Alle fünf Insassen im Auto des mutmaßlich­en Unfallveru­rsachers und zwei Insassen im Transporte­r blieben nach bisherigem Erkenntnis­stand unverletzt.

Die beiden Pkw mussten abtranspor­tiert werden. Der entstanden­e Sachschade­n an den drei beteiligte­n Fahrzeugen beträgt rund 25 000 Euro. Die Schwanenst­raße zwischen Weißenau und Kanalstraß­e war bis 8.45 Uhr voll gesperrt.

 ?? FOTO: FEUERWEHR RAVENSBURG ?? Der Unfall mit zwei Verletzten hat sich in der Ravensburg­er Schwanenst­raße ereignet.
FOTO: FEUERWEHR RAVENSBURG Der Unfall mit zwei Verletzten hat sich in der Ravensburg­er Schwanenst­raße ereignet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany