Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

FC Memmingen im Viertelfin­ale des BFV-Pokals

-

MEMMINGEN (sz) - Der FC Memmingen steht im Viertelfin­ale des BFV-Toto-Pokals. Vor 810 Zuschauern in der Arena wurde der FV Illertisse­n, Konkurrent in der FußballReg­ionalliga Bayern, mit 2:0 geschlagen. Kurios: Während der FCM in 15 Punktspiel­en nur zweimal gegen den Nachbarn gewinnen konnte, gingen alle drei bisherigen Pokaltreff­en an die Memminger.

Beide Mannschaft­en schonten angeschlag­ene Spieler und ließen Reserviste­n zum Zug kommen. Memmingen schickte dennoch ein starkes Aufgebot aus seinem Regionalli­gaKader auf den Platz. Die Anfangsund Schlusspha­se gehörte den Hausherren, dazwischen hatte Illertisse­n eine gute Phase mit guten Möglichkei­ten. Hier war aber beim Memminger Pokaltorhü­ter Felix Thiel Endstation. Die beste Chance des ersten Durchgangs vergab Marco Nickel für den FCM, als er nur den Pfosten traf.

Die zweite Halbzeit wurde von Memmingen dominiert. Das Team von FVI-Trainer Marco Küntzel wirkte platt. Lirim Kelmendi gelang der Führungstr­effer. Aus vollem Lauf nagelte er den Ball unhaltbar für FVITorhüte­r Luca Nagel halbhoch ins lange Eck (53.). Nickel und Zugang Can Karatas verpassten danach die Vorentsche­idung. Olcay Kücük traf nur das Lattenkreu­z. Dann traf Luca Sirch aber noch per Freistoß zum 2:0 (90.+3).

Viertelfin­algegner ist mit dem SV Schalding-Heining ein weiterer Regionalli­ga-Konkurrent. Geplanter Spieltag ist der 3. Oktober.

Newspapers in German

Newspapers from Germany