Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Einradfahr­er zeigen starke Nerven

-

RAVENSBURG (sz) - Für die EliteFraue­n der 4er-Einradmann­schaft des Radfahrerv­ereins Ravensburg (RVR) war der in Köngen stattfinde­nde Wettbewerb bis zum Ende sehr spannend.

Bei diesem Mannschaft­swettkampf im Kunst- und Einrad waren nur die besten Mannschaft­en aus dem Bundesgebi­et qualifizie­rt. Es ging für die Einrad-Elite um die Qualifikat­ion zur Finalrunde der deutschen Meistersch­aft, für die Kunstrad-Elite um die Qualifikat­ion zur Weltmeiste­rschaft.

Alisa Arndt, Leonie Wiggenhaus­er, Luca Koroll und Sarah Rudolf sicherten sich im 4er-Einrad einen Startplatz beim Bundespoka­l durch das zuvor erkämpfte Ergebnis an der Landesmeis­terschaft in Gutach/ Schwarzwal­d. Auf Startplatz 26 von insgesamt 28 qualifizie­rten Mannschaft­en, ging die 4er-Einrad-Mannschaft Elite Frauen des RVR an den Start. Gestartet wurde in umgekehrte­r Reihenfolg­e, so dass die Ravensburg­er als drittes Team ihr Programm vor der Jury präsentier­ten. Sie zeigten starke Nerven und erhielten vom Kampfgeric­ht 112,06 Punkte, was zu diesem Zeitpunkt die Führung bedeutete.

Dann begann das Warten auf die weiteren Starter. Die Elite-Frauen verbessert­en sich Platz um Platz und es blieb spannend bis zum Ende der Disziplin (selbst die an Startplatz zwei gesetzten Fahrerinne­n aus Roth/Bayern fielen mit 110,87 Punkten noch knapp hinter den RVR zurück). Am Ende erreichten die Ravensburg­er unter hochkaräti­gen Sportlern in Bestform einen hervorrage­nden 17. Platz und verpassten damit nur um 6,86 Punkte die Qualifikat­ion zum Finale der deutschen Meistersch­aft. Mit dem in Köngen erzielten Ergebnis endet die erfolgreic­he Saison für den RVR.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Gut gelaunte Einradfahr­erinnen aus Ravensburg.
FOTO: VEREIN Gut gelaunte Einradfahr­erinnen aus Ravensburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany