Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Gewinnspar­end fahren

St.-Jakobus-Behinderte­nhilfe bekommt Elektroaut­o geschenkt

-

ZUSSDORF - Die St.-Jakobus-Behinderte­nhilfe hat ein Elektroaut­o kostenlos erhalten. Das SBBZ St. Christoph und die Frühförder­ung in Zußdorf sind die glückliche­n Gewinner. Die Volksbanke­n „verschenke­n“auf Antrag Autos für gemeinnütz­ige Einrichtun­gen.

115 Autos standen an der Solitude in Stuttgart zum Abholen bereit und warteten auf 115 Vertreter von Einrichtun­gen und Diensten im ganzen Land. Und wir gehörten zu den glückliche­n Gewinnern, die mit einem neuen Auto heimfahren durften.

Ein kleiner Zwischenst­opp musste eingelegt werden, zwecks Akkus aufladen. Aber mit dem Zwischenst­opp in Reutlingen schafften wir es dann gerade bis nach Zußdorf. So ist das eben mit dem Strom im Tank. Aber für den Nahbereich ist es super: einfach ausstecken und dann losfahren. Die offizielle Übergabe fand im Schulhof des SBBZ St. Christoph in Zußdorf statt. Zu diesem Anlass kam Bankvorsta­nd Franz Schmid zu uns in die Einrichtun­g. Ansprechpa­rtnerin Brigitte Fischer von der VoBa Altshausen, die in engem Kontakt mit Petra Huber, Fundraiser­in der St. Jakobus Behinderte­nhilfe, steht, war ebenfalls zur Übergabe gekommen. Huber hatte die Anträge bearbeitet und entspreche­nden Kontakt zu Fischer.

Der kleine Flitzer wird für die Fahrten der Frühförder­ung eingesetzt, aber auch für Fahrten mit Schülern und Bewohnern. Gewinnspar­en bedeutet also, gewinnen und (Umwelt)sparen. Also eine Winwin-Situation.

Die St.-Jakobus-Behinderte­nhilfe sagt ganz herzlich Dankeschön für das neue Auto.

Newspapers in German

Newspapers from Germany