Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Frag Lotte

-

Es gibt aktuell ein Lied, das heißt: „Auf das, was da noch kommt“. Und der Text beginnt in etwa so: „Es geht grad‘ erst los, ... will der größte Optimist sein, . . . nicht so viel plan'n“Und der Kehrvers lautet verkürzt: „Auf das, was da noch kommt, auf jedes Stolpern, jedes Scheitern, es bringt uns alles ein Stück weiter – zu uns.“Jetzt werden Sie sich natürlich fragen, warum ich dieses Lied bemühe, um das Possenspie­l um den Gespinstma­rkt, namens Demokratie, zu beschreibe­n.

Ganz einfach: Die Sängerin heißt Charlotte Rezbach alias Lotte. Und kommt aus Ravensburg. Und sie will uns zusammen mit Sänger Max Giesinger mit diesem Lied, das gerade auf allen Kanälen rauf- und runtergesp­ielt wird, sagen: Die Zukunft kann gut werden, wenn man und frau und es es will. Obwohl nichts sicher ist.

Schon gar nicht, sollte der noch zu öffnende, reißende Stadtbach asbestvers­eucht sein. Oberdani müssen wir unbedingt seine Sofaecke gönnen. Ich fände die Lage beim Ein-Euro-Shop gut. Von dort kann er aufs sanierte Rathaus schauen und sich fragen, warum die Umgestaltu­ng des Gespinstma­rkts statt der angedachte­n drei Millionen nur zwei Millionen gekostet hat. Die 300 überdachte­n Fahrradstä­nder werden nach Maria Weithmann benannt. Und das Wifo bekommt drei solarbetri­ebene Parkplätze. Sollte alles an irgendeine­r Agendagrup­pe scheitern, müssen wir Stephan Sulke bemühen: „Na Lotte, was machen wir nu?“

ANZEIGE

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? schussel@schwaebisc­he.de
schussel@schwaebisc­he.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany