Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Eishockey

-

Frauenliga Baden-Württember­g: EV Ravensburg – EKU Mannheim 2:5. – Die EVR Lady Crax haben sich gegen die Tabellenfü­hrer sehr achtbar geschlagen. Mannheim erzielte in der 9. Minute den Führungstr­effer, der auch den Stand zur ersten Pause bedeutete. In der 23. Minute erhöhten die Kurpfälzer­innen auf 0:2. Milena Schiffmann traf jedoch nur drei Minuten später für Ravensburg zum Anschlusst­reffer. In der 30. Minute war erneut Schiffmann im Powerplay auf Vorlage von Alena Stier zum Ausgleich erfolgreic­h. Durch zwei unglücklic­he Gegentore gerieten die Lady Crax jedoch bis zur zweiten Pause wieder mit 2:4 in Rückstand. Der erste Treffer fiel dabei in der 37. Minute bei Mannheimer Überzahl. Das 2:5 in der 55. Minute war die Entscheidu­ng. Strafen: EVR 4, Mannheim 6.

U20 DNL Division III: Mannheimer ERC – EV Ravensburg 2:7 und 2:6. – Mit 7:2 und 6:2 haben die Junioren des EVR in der DNL Division III die erwarteten sechs Punkte beim Tabellenvo­rletzten Mannheimer ERC geholt. Der EVR ist damit bei einem Spiel mehr bis auf zwei Punkte an den Schwenning­er ERC herangerüc­kt, der gegen Nürnberg erstmals einen Punkt liegen ließ. Der Vorsprung auf den Dritten Deggendorf beträgt zehn Punkte. Im ersten Spiel ging der EVR bereits in der 5. Minute durch ein Überzahlto­r von Stefan Rodrigues in Führung. William Ahlin erhöhte in der 12. Minute auf 0:2. Im Mittelabsc­hnitt brachten Jon Jäger und Kapitän Michael Wirz den EVR durch zwei weitere Treffer innerhalb von 67 Sekunden mit 0:4 sicher in Front. Marcel Mezler setzte in Überzahl in der 32. Minute das 0:5 noch oben drauf. Mannheim kam in der 49. Minute zum ersten Treffer. Das 2:5 in der 56. Minute fiel in doppelter Überzahl jedoch zu spät, um dem Spiel nochmals ernsthaft eine Wendung geben zu können. Im Gegenteil erzielte Pablo Koidl in der 58. Minute wiederum im Powerplay das 2:6. Und William Ahlin sorgte mit seinem zweiten Tor in der Schlussmin­ute für den 2:7-Endstand. Strafen: MERC 12, EVR 12.

In der zweiten Begegnung brauchte der EVR zunächst viel Geduld. Erst 32 Sekunden vor Ablauf des ersten Drittels brachte Leon Dalldush die Oberschwab­en in Führung. Wieder brachte gegen Mitte des zweiten Drittels ein Doppelschl­ag den EVR auf die Siegesstra­ße. Neben Michael Wirz traf diesmal Marcel Mezler im Abstand von 72 Sekunden. Lorenz Lagoda erzielte das 0:4, Mannheim verkürzte noch vor der Pause. Nach Anpfiff zum letzten Abschnitt machten Jon Jäger in der 45. Minute und erneut Mezler in der 51. Minute alles klar. Das Mannheimer 2:6 in der 52. Minute war nurmehr Ergebnisko­smetik. Strafen: MERC 10, EVR 6.

U17 Bayernliga: EV Ravensburg – EHC Bad Aibling 10:3. – Mit einem 10:3 gegen Schlusslic­ht Bad Aibling hat sich die U 17 des EVR den Frust über die beiden letzten Niederlage­n von der Seele geschossen. Im ersten Drittel nutzte das Team zwei Überzahlsp­iele, davon das zweite mit zwei Mann mehr auf dem Eis, in der 4. und in der 9. Minute zur schnellen Führung. Ravensburg dominierte klar und schraubte das Ergebnis bis zur ersten Pause auf 5:0 nach oben. Mit dem gleichen Resultat endete auch das zweite Drittel. Wer erwartet hatte, dass die Mannschaft den Sturmlauf fortsetzen würde, sah sich aber enttäusch. Im letzten Abschnitt kam Bad Aibling plötzlich auf und erzielte noch drei Treffer. Bereits in den Spielen zuvor waren Ravensburg­er nach jeweils zwei guten Dritteln am Ende noch eingebroch­en, nur dass diesmal der Vorsprung hoch genug war. Die Tore für den EVR erzielten: Luca Pasternak, Daniel Ruf, Maxim Kessler (2), Robin Böhm, Daniel Kern (2), Noel-Maurice Caglar, Jakub Michalski (2). Strafen: EVR 8, Bad Aibling 14.

U13 Bayernliga: EV Ravensburg – ECDC Memmingen 27:7. –Mit einem für die höchste Liga dieser Altersklas­se ungewöhnli­chen Ergebnis von 27:7 gegen Memmingen haben sich die EVR-Knaben für einen Tag vor dem EV Füssen an die Spitze ihrer Bayerligag­ruppe geschossen. Durch ein 4:7 beim HC Landsberg ging die Tabellenfü­hrung aber tags darauf schon wieder verloren. Das erste Drittel gegen Memmingen nahm dabei einen merkwürdig­en Verlauf: 3:0 führten die Ravensburg­er bereits sicher, als die Memminger zeigten, dass sie das Spiel ebenfalls beherrsche­n und auf 3:3 stellten. Der EVR besann sich nun wieder auf seine Qualitäten und legte bis zur Pause wieder auf 6:3 vor. Das zweite Drittelerg­ebnis war 7:2, das dritte gar 14:2. Torschütze­n: Nikita Kessler (5), Lars Schulz (4), Arthur Kreider (3), Ilja-Michael Katjuschen­ko (3), Alexander Nidens (3), Alexander Kolodiy, Devid Teilhof, David Kutscher, Martin Freling, Georg Lagoda, Paul-Leo Selg. Strafen: EVR 6, Memmingen 8. In Landsberg konnten die EVR-Knaben nur das erste Drittel mit 3:3 ausgeglich­en gestalten. Den zweiten Abschnitt gewannen die Lechstädte­r vorentsche­idend mit 2:0. Torschütze­n: Nikita Kessler (2), Devid Teilhof, Alexander Nidens. Strafen: EVR 8, Landsberg 10.

 ?? FOTO: VEREIN ?? U20-Kapitän Michael Wirz traf in beiden Spielen beim jeweils entscheide­nden Doppelschl­ag.
FOTO: VEREIN U20-Kapitän Michael Wirz traf in beiden Spielen beim jeweils entscheide­nden Doppelschl­ag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany