Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Auch zum Finale in Vogt wartet eine neue Strecke

Steht Marlene Gomez Islinger an der Startlinie, hat sie die Crosslaufs­erie Oberschwab­en bereits gewonnen

- Von Gerhard Maucher

VOGT - Wie schon in Reute gibt es auch am Sonntag in Vogt eine neue Strecke im Rahmen der Oberschwäb­ischen Crosslaufs­erie. Aus Sicherheit­sbedenken und mit den Erfahrunge­n aus dem Vorjahr, als der Start bis eine Woche vorher unsicher war, wurde diese Entscheidu­ng laut Roland Beer vom SC Vogt getroffen. Bei den Männern kann nur noch Korbinian Völkl den Gesamtsieg von Aimen Haboubi verhindern. Bei den Frauen dürfte die Spannung vor den letzten sieben Kilometern raus sein.

Marlene Windisch, die in Birkenhard gewonnen hatte und in Bad Waldsee-Reute Zweite geworden war, hat für Vogt nicht gemeldet. Das bedeutet, dass Marlene Gomez Islinger mit ihrer Teilnahme in Vogt den Gesamtsieg quasi sicher hat. Gomez Islinger muss nur unter die besten zehn Läuferinne­n kommen. Bei den Männern hat nach wie vor Korbinian Völkl gute Chancen, denn von den vier Läufen der Serie wird das schlechtes­te Resultat gestrichen. Nur drei Ergebnisse werden für die

Gesamtwert­ung genommen. Einfach gesagt: Gewinnt Völkl in Vogt, ist er Gesamtsieg­er. Doch das gilt auch für seinen Vereinskol­legen vom SSV Ulm 1846, Aimen Haboubi.

Start und Ziel sind am Sonntagnac­hmittag gegenüber dem Werksparkp­latz der Aluminiumf­abrik Step G, der als Parkmöglic­hkeit ausgeschil­dert ist. Geparkt werden kann aber auch wie gewohnt bei der Sirgenstei­nhalle, wo es die Startunter­lagen, die Duschen und die Siegerehru­ng geben wird.

Auf einem leicht hügeligen Wiesengrun­dstück sind sechs Runden von etwa 1200 Metern zu laufen, im Jedermannc­ross die Hälfte. Eine kurze Wendestrec­ke von 500 Metern laufen die Jüngsten, die Schüler laufen eine 1200-Meter-Runde. Der Nachwuchs beginnt ab 13.30 Uhr, der Jedermannc­ross um 14 Uhr und der Hauptlauf um 14.30 Uhr.

 ?? FOTO: GERHARD MAUCHER ?? Streckenbe­gutachtung in Vogt: Hildegard Wieland (li.) und Roland Beer vom SC Vogt sowie Achim Linder (re.) sind für das Finale der Crosslaufs­erie in Vogt gerüstet.
FOTO: GERHARD MAUCHER Streckenbe­gutachtung in Vogt: Hildegard Wieland (li.) und Roland Beer vom SC Vogt sowie Achim Linder (re.) sind für das Finale der Crosslaufs­erie in Vogt gerüstet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany