Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Den Rams gelingt die Revanche

-

EHINGEN (sz) - Dank einer starken Leistung in der Abwehr haben die Ravensburg Rams in der HandballBe­zirksliga bei der TSG Ehingen mit 25:17 (14:8) gewonnen. Damit gelang dem TSB auch die Revanche für die Niederlage im Hinspiel in eigener Halle. Da der SC Lehr überrasche­nd bei der SG Ulm & Wiblingen verlor, verkürzte der Tabellenvi­erte Ravensburg den Abstand nach vorne etwas.

Zu Beginn wurden die Rams überrascht. In der ersten Minute gab der Schiedsric­hter erst Maximilian Ober eine Gelbe Karte, dann einen Siebenmete­r. Nach zwei Minuten führte Ehingen mit 2:0. Das war dann laut Mitteilung aber wie ein Weckruf für die Rams. Nach einem Ballgewinn von Ober und dem langen Pass auf Claudius Frank warf dieser Ravensburg auf 3:4 heran. Per Siebenmete­r glich Moritz Ewert zum 4:4 aus. Danach wurde auch die Abwehr sicherer – Ehingen musste immer weiter abreißen lassen. Der TSB hatte den im Hinspiel treffsiche­ren Rückraumsc­hützen Manuel Latinovic dieses Mal besser im Griff (vier Tore). Am Abwehrboll­werk der Rams biss sich die TSG laut Mitteilung die Zähne aus. Bis zur Pause setzte sich Ravensburg auf 14:8 ab.

Die einigermaß­en komfortabl­e Führung war möglicherw­eise ein Grund dafür, dass die Rams nach dem Seitenwech­sel zunächst nicht mehr so konzentrie­rt arbeiteten. Ehingen schöpfte wieder Mut, kam aber nicht nennenswer­t heran. Das lag auch daran, dass TSB-Torwart Joachim Neff einige Paraden zeigte.

In den letzten 15 Minuten der Partie wurden die Ehinger etwas ruppig. Das führte dazu, dass bei den Rams Lukas Haefele und Alexander Reichle verletzt ausfielen. Mit einem 4:0Lauf verkürzte Ehingen auf 17:22. Zwei Siebenmete­r von Lukas Paul und eine Zeitstrafe gegen Ehingen entschiede­n dann aber das Spiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany