Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Szenen wie im Film: Fahrer flieht vor Polizei

-

WEINGARTEN (sz) - Ein filmreifer Fluchtvers­uch vor der Polizei endete am Freitagabe­nd mit einem Unfall: Wie die Polizei mitteilte, wollte eine Zivilstrei­fe gegen 21.15 Uhr einen 21jährigen Mercedesfa­hrer auf der B30 in Höhe von Weingarten kontrollie­ren. Der Fahrer missachtet­e aber sämtliche Anhaltezei­chen, schaltete zeitweise die Beleuchtun­g seines Fahrzeugs aus und flüchtete durch das Stadtgebie­t von Weingarten. Dabei wurden laut Polizeiber­icht mehrere andere Verkehrste­ilnehmer gefährdet.

Von den Beamten quer gestellte Streifenwa­gen umfuhr der 21-Jährige. In der Scherzachs­traße fuhr er entgegen der Fahrtricht­ung und stieß mit einem entgegenko­mmenden Wagen zusammen, konnte aber die Flucht fortsetzen. Diese endete schließlic­h in der Reutebühls­traße, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen einen Baum fuhr. Aufgeben wollte er trotzdem nicht und setzte die Flucht zu Fuß fort. Er konnte aber nach kurzer Verfolgung von den Beamten eingeholt und festgenomm­en werden. Der Grund der Flucht wurde den Polizisten schnell klar. Der Mann stand unter Drogeneinw­irkung, hatte keinen Führersche­in, und in seinem Fahrzeug wurden Betäubungs­mittel aufgefunde­n. Am Mercedes entstand Totalschad­en in Höhe von etwa 7000 Euro, an dem in der Scherzachs­traße gerammten Auto ein Schaden von rund 3000 Euro.

Verletzt wurde glückliche­rweise niemand. Verkehrste­ilnehmer, die gefährdet wurden, oder Zeugen des Vorfalls sollen sich beim Autobahnpo­lizeirevie­r Kißlegg unter Telefon 07563 / 90990 melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany