Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

34-Jähriger buhlt in TV-Show um Cora Schumacher

Warum Marc Matheusser aus Weingarten an der Show teilnimmt und wie die Dreharbeit­en liefen

- Von Corinna Konzett

WEINGARTEN - In der Fernsehsen­dung „Coras House of Love“kämpft Marc Matheusser, der in Weingarten lebt, um das Herz von TV-Sternchen Cora Schumacher. Das war auch für ihn selbst eine Überraschu­ng. Denn vor der Aufzeichnu­ng wusste er nicht, auf welche Single-Frau er treffen wird. Der Auftakt zur neuen Show ist in wenigen Tagen im Fernsehen zu sehen.

„Uns wurde im Vorfeld nur gesagt, dass es um eine prominente Single-Frau geht, die einen neuen Partner sucht“, sagt der 34-Jährige im Gespräch mit der „Schwäbisch­en Zeitung“. Cora Schumacher ist Model. Von ihrem Ex-Mann, dem ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher, ließ sie sich 2015 scheiden. Nun sucht sie in der Kuppelshow einen neuen Freund. „Ich meine es wirklich ernst und bin auf der Suche nach einem Mann fürs Leben“, wird sie in einer Mitteilung der Produktion­sfirma zitiert.

Cora hat Matheusser während der Dreharbeit­en sehr überrascht. „Sie ist anders als das, was man von ihr aus den Medien kennt. Ich schätze ihren Humor und ihre Persönlich­keit sehr. Sie ist ein sehr tiefgründi­ger Mensch“, sagt er. Matheusser ist Regionalle­iter einer Fitnessstu­dio-Kette

und arbeitet in Ravensburg. „Der Anruf der Produktion­sfirma, mit der Frage, ob ich an der Sendung teilnehmen möchte, kam mitten in der Corona-Zeit. Da war ich gerade in Kurzarbeit, und das Daten während Corona ist natürlich auch schwierig. Das Format war also eine willkommen­e Abwechslun­g“, sagt er.

Er habe mitgemacht, um neue Erfahrunge­n zu sammeln und weil er das Konzept interessan­t fand. Gedreht

wurde im Juni in Köln. Neben dem 34-Jährigen kämpfen in „Coras House of Love“neun weitere Männer um die Gunst der Blondine. „Gemeinsam ziehen sie in ein Haus und wollen Cora von sich überzeugen. Im täglichen Zusammenle­ben auf engstem Raum, bei gemeinsame­n Aktivitäte­n und Spielen versucht die Single-Lady herauszufi­nden, welcher Mann zu ihr passt“, heißt es in der Sendungsan­kündigung. In jeder Folge

muss ein Mann die Sendung verlassen.

Im Haus werden die Kandidaten rund um die Uhr gefilmt. „Die Situation war erst einmal total surreal“, sagt Matheusser. Die Kameras habe er aber schnell vergessen. „Ich habe mich auch selbst neu kennengele­rnt. Eigentlich bin ich ein absoluter Kopfmensch. Die Zeit im Haus hat mich auf jeden Fall geprägt und ich habe gelernt, mehr auf mein Herz zu hören“, sagt der 34-Jährige. Ob es zwischen ihm und Cora Schumacher gefunkt hat, darf er allerdings noch nicht verraten.

Ausgestrah­lt wird die Sendung ab Freitag, 21. August, auf der Streaming-Plattform Joyn. Diese zeigt unter anderem Inhalte der TV-Sender ProSieben und Sat.1 Die erste Folge von „Coras House of Love“ist außerdem am kommenden Freitag um 23.15 Uhr auf Sat.1 zu sehen.

 ?? FOTO: JOYN/STEPHAN PICK ?? In der Sendung „Coras House of Love“kämpfen zehn Männer um das Herz von Cora Schumacher.
FOTO: JOYN/STEPHAN PICK In der Sendung „Coras House of Love“kämpfen zehn Männer um das Herz von Cora Schumacher.
 ?? FOTO: JOYN ?? Marc Mattheusse­r ist ab Freitag in der Sendung „Coras House of Love“zu sehen.
FOTO: JOYN Marc Mattheusse­r ist ab Freitag in der Sendung „Coras House of Love“zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany