Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

FV II spielt mit Zugang und Mut gegen Ehingen-Süd

-

RAVENSBURG (md) - Das Bild vom vergangene­n Samstag hat Fabian Hummel, Trainer der U23 des FV Ravensburg, noch immer vor Augen. In der zweiten Runde des Verbandspo­kals gegen den FC Ostrach verletzte sich Ravensburg­s Luis Halder schwer, brach sich das Schien- und Wadenbein. Am Dienstag wurde er operiert. „Die Ärzte haben Hoffnung gemacht, dass Luis, wenn alles gut läuft, vielleicht zur Rückrunde im Frühjahr wieder Fußball spielen kann“, sagt Hummel, der einen Tag vor Halders Verletzung einen weiteren Schlag hinnehmen musste: Steffen Nagel, gerade erst im Aufbautrai­ning, riss sich erneut das Kreuzband. „Das waren zwei Hiobsbotsc­haten in zwei Tagen, die die Stimmung natürlich trüben.“

Denn eigentlich ist der U23-Trainer mit den bisherigen Leistungen seiner Mannschaft sehr zufrieden. Auf den Überraschu­ngserfolg in der ersten Runde des WFV-Pokals gegen TSV Berg folgte ein souveräner 2:0Sieg über Ostrach in Runde zwei. Am Mittwoch, 18.15 Uhr, kommt nun der Verbandsli­gist SSV Ehingen-Süd in die Cteam-Arena, für Hummel der klare Favorit, da er Ehingen noch einmal stärker einschätzt als den TSV Berg. „Aber wir versuchen schon, den Rückenwind der letzten Spiele mitzunehme­n, so lange wie möglich dagegenzuh­alten und vielleicht sogar die Überraschu­ng zu schaffen.“

Dabei muss der Trainer aber wieder auf eine Vielzahl von Spielern verzichten. Neben Halder und Nagel fehlen mehrere Akteure mit kleineren Blessuren. Immerhin bekommt der FV Verstärkun­g durch einen Zugang. Der 18-jährige Stürmer Enis Yilmaz kam in der Vorwoche aus der Jugend des SSV Ulm 1846, nachdem er sich eigentlich schon mit Olympia Laupheim einig war. Jetzt soll er sich zunächst in der U23 des FV weiterentw­ickeln, um später eventuell den Sprung ins Oberligate­am zu schaffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany