Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Den Enkeltrick auf die Spitze getrieben – Betrüger ergaunern Zehntausen­de Euro

-

MANNHEIM (dpa) - Betrüger haben einen 86-Jährigen mit einer besonders perfiden Masche um Zehntausen­de Euro gebracht. Der Senior legte am Dienstag sofort auf, als sich ein Mann als sein Enkel ausgab und Geld forderte, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Betrüger riefen anschließe­nd erneut an und gaben sich als Beamte des Landeskrim­inalamts aus. Sie gaben vor, den vorherigen Anruf des „Enkels“abgefangen zu haben und nun den Täter mit einer „fingierten Geldüberga­be“überführen zu wollen. Die Betrüger forderten, dass der Rentner hierfür Zehntausen­de Euro abhebt und den Betrag in einem Umschlag ablegt. Der Rentner kam der Forderung nach, die Betrüger nahmen den Umschlag weg. Die Kriminalpo­lizei ermittelt.

 ?? FOTO: UNCREDITED/WRTV/AP/DPA ?? Blinkende Lichter von Einsatzfah­rzeugen. Bei Schüssen in einem Paketzentr­um des Logistikun­ternehmens Fedex starben neun Menschen.
FOTO: UNCREDITED/WRTV/AP/DPA Blinkende Lichter von Einsatzfah­rzeugen. Bei Schüssen in einem Paketzentr­um des Logistikun­ternehmens Fedex starben neun Menschen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany