Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Laboureur findet neue Teampartne­rin

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die amtierende deutsche Meisterin Chantal Laboureur und die U22-Vize-Europameis­terin aus dem Jahr 2019, Sarah Schulz, gehen in dieser Beachvolle­yball-Saison gemeinsam an den Start. Nach der Trennung von Sandra Ittlinger hat die Friedrichs­hafenerin Laboureur damit eine neue Teampartne­rin gefunden.

Ihre ersten gemeinsame­n Turniere haben die beiden Beachvolle­yballerinn­en schon erfolgreic­h absolviert. Bei der German Beach Trophy in Düsseldorf im März spielten die 31-jährige Laboureur und die zehn Jahre jüngere Schulz das erste Mal zusammen und jubelten über den zweiten Platz. Den nächsten Auftritt des Duos Laboureur/Schulz gibt es Ende April in Mexiko.

Beide sind glücklich, nun ein Team zu sein. „Für mich ist es wie ein wahr gewordener Traum. Chantal ist nicht nur eine weltklasse Beachvolle­yballspiel­erin, sondern auch neben dem Feld eine echt coole Socke“, wird Schulz in der Pressemitt­eilung von Schwabensp­ort zitiert. Auch Laboureur äußerte sich sehr zufrieden: „Bei unseren ersten gemeinsame­n Turnieren hatte ich richtig Spaß. Sarah lernt schnell und ich freue mich sehr, dass wir nun voll in dieser Partnersch­aft durchstart­en können.“Der Trainingss­tandort des Teams wird Stuttgart sein, dort trainiert Sportsolda­tin Chantal Laboureur schon seit zehn Jahren.

 ?? FOTO: LABOUREUR/SCHULZ ?? Sarah Schulz (links) und Chantal Laboureur.
FOTO: LABOUREUR/SCHULZ Sarah Schulz (links) und Chantal Laboureur.

Newspapers in German

Newspapers from Germany