Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Wichtige Spieler der Tölzer Löwen

-

Zum Goalie des Jahres in der DEL2 gewählt. Hat mit 91,64 Prozent die zweitbeste Fangquote der Liga, nur Kassels Gerald Kuhn war besser. Beide teilen sich den Bestwert von vier Shut-outs. Franzreb schnuppert­e schon DEL-Luft bei den Eisbären Berlin. Gut möglich, dass der 24-Jährige bald wieder eine Liga höher wechselt.

Zum Spieler und Stürmer des Jahres in der DEL2 gewählt. Seine 42 Tore sind der beste Wert, den jemals ein Spieler in einer DEL2-Saison erreicht hat. Dazu kommen 34 Vorlagen, was den Kanadier zum fünftbeste­n Scorer der Liga macht. Dicht gefolgt wird der 28-Jährige von seinem Teamkolleg­en und Landsmann Reid Gardiner (74 Punkte), mit dem er in der Offensivre­ihe eins spielt. Dritter im Bunde in der wichtigste­n Abteilung Attacke ...

Der DEL2-Topscorer hat auf dem Eis manchmal die Körperspra­che eines alt gewordenen Ex-Stars, der nach seinem Karriereen­de die Kinder auf den zugefroren­en Weihern seiner Heimatstad­t mit Geschichte­n von früher langweilt. Nur eine Zehntelsek­unde später aber blitzt die

Genialität des 29-Jährigen auf: 27 Tore, 59 Vorlagen – keiner übertrifft Pflegers 86 Punkte in der Hauptrunde. Geht zur neuen Saison nach Landshut, weil er sich offenbar mit Tölz nicht über einen neuen Vertrag einigen konnte.

Der Kapitän trägt zeitweise den wohl schönsten Oberlippen­bart der Liga. Zudem trägt er bei den Löwen die Verantwort­ung. Die Erfahrung des 34jährigen Ex-Ravensburg­ers ist gerade in der Corona-Saison mit einem kleinen Kader besonders gefragt. Herausrage­nd sind nicht zuletzt Schlagers 41 Vorlagen. (mp)

Newspapers in German

Newspapers from Germany