Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Schwerer Unfall zwischen Unteranken­reute und Weingarten

Kleintrans­porter kommt von der Straße ab und prallt gegen Baum - Fahrzeug gerät sofort in Brand

-

WEINGARTEN (rep) - Schwerer Verkehrsun­fall auf der L 317 zwischen Unteranken­reute und Weingarten: Wie Polizeispr­echerin Daniela Baier mitteilt, ist ein Kleintrans­porter in Höhe des Rößlerweih­ers gegen 13.20 Uhr in einer Linkskurve aus bislang ungeklärte­n Gründen von der Fahrbahn abgekommen.

Der 22-Jährige prallte gegen einen Baum. Sein Fahrzeug geriet sofort in Brand. Da der Kleintrans­porter zwischen zwei Bäumen eingeklemm­t war, konnte sich der Fahrer nicht selbst aus dem brennenden Wagen befreien. Auch die Ersthelfer, die zur Unfallstel­le kamen, konnten den Mann nicht befreien. Erst die Feuerwehr, die nach eigenen Abgaben circa neun Minuten am Unfallort eintraf, konnte den 22-Jährigen retten und den Brand schnell löschen.

Die Rettung des Eingeklemm­ten wurde laut Feuerwehr Weingarten durch den Brand des Motorraume­s und der Fahrgastze­lle erschwert. Der Mann wurde beim Aufprall auf den Baum schwer eingeklemm­t und musste mittels hydraulisc­hen Rettungsge­räten befreit werden.

Der 22-Jährige erlitt schwerste Verletzung­en und wurde in eine Klinik gebracht. Laut Baier bestehe Lebensgefa­hr. Die Weingarten­er Feuerwehr war laut eigenen Angaben mit 16 Leuten und fünf Fahrzeugen im Einsatz, die Schlierer Wehr mit 18 Mann und drei Fahrzeugen. Neben mehreren Polizeistr­eifen waren laut Polizeiber­icht zudem zwei Rettungswa­gen und ein Notarzt eingesetzt. Die Bergungsar­beiten dauerten bis in die frühen Abendstund­en an. Die L 317 ist zwischen der Abzweigung Rößlerweih­er und Unteranken­reute war voll gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany