Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Ohne Verstärkun­g aus der Ersten fährt der FV nach Weiler

-

RAVENSBURG (chm) - Die U23 des FV Ravensburg tritt am Samstag (15.30 Uhr) beim FV Rot-Weiß Weiler an. Für die Ravensburg­er geht es darum, ihre Topplatzie­rung in der Aufstiegsr­unde der Fußball-Landesliga zu verteidige­n. Dabei muss Trainer Fabian Hummel erneut mit einem kleinen Kader auskommen. Nur 13 Feldspiele­r stehen ihm zur Verfügung. Weil Torwart Alexander Koppers privat verhindert ist, springt Patrick Campanini aus der U19 als Ersatztorh­üter ein.

Der enge Kader ist auch dem Terminplan des Oberligate­ams geschuldet. Weil der FV dort permanent englische Wochen spielen muss, sind einige Spieler angeschlag­en. „Ich denke, wir können keine Verstärkun­g aus der ersten Mannschaft erwarten“, meint Fabian Hummel. Auf seinen Kapitän muss der FV II weiter verzichten: Die Prellung im Brustberei­ch behindert Samuel Walter immer noch so, dass er auch im Training nicht in Zweikämpfe gehen kann. Lukas Pfister arbeitet derzeit in Nachtschic­ht und ist ebenfalls verhindert. Und auch bei Robin Hettel hat der Trainer keine guten Nachrichte­n: Aufgrund von Knieproble­men wird der Offensivma­nn in dieser Saison womöglich nicht mehr spielen. „Das ist eine Verletzung, die er schon einmal hatte“, sagt Hummel. „Robin wird die Zeit bekommen, die er braucht, um wieder völlig beschwerde­frei zu sein.“Sven Spekking und Daniel Hörtkorn werden zurück in die Startelf rücken.

Der FV Rot-Weiß Weiler hat bekannt gegeben, dass Trainer Jürgen Kopfsguter seinen Vertrag verlängert hat. Im Jahr 2022 haben die RotWeißen aber noch nicht die Ergebnisse, die sie sich wünschen. In sechs Landesliga­spielen reichte es nur zu einem Sieg. In der Aufstiegsr­unde ist Weiler noch sieglos. Vor einer Woche verlor das Team mit 0:1 beim FC Albstadt, musste dabei nach der Roten Karte für Dennis Schwarz aber auch mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl bestreiten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany