Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Christoph Walz bester Schwimmer des SSV Weingarten

SSV erzielt gute Ergebnisse in Memmingen

-

WEINGARTEN - An Christi Himmelfahr­t war der SSV Weingarten mit einer kleinen Auswahl von fünf Schwimmeri­nnen und Schwimmern beim Petra-Weiglein-Winkler-Gedächtnis­schwimmen in Memmingen vertreten. Sie zeigten sehr gute Ergebnisse.

Mit fünf Medaillenr­ängen und 17 Ergebnisse unter den ersten zehn des jeweiligen Jahrgangs kann das SSV Team bei insgesamt 22 Einzelstar­ts zufrieden sein.

Erfolgreic­hster Schwimmer des Wettkampfe­s aus Sicht des SSV war Christoph Walz (Jahrgang 2007) mit drei Medaillena­uszeichnun­gen. In 100 Metern Brust ließ er seine Konkurrent­en hinter sich und belegte den ersten Platz. Über 50 Meter

Brust und 100 Meter Freistil erreichte er den Bronzemeda­illenrang.

Sein Bruder Phillip Walz (Jahrgang 2010) und Daniela Maurer (Jahrgang 2004) freuten sich über eine Silbermeda­ille. Phillip Walz wurde über 50 Meter Schmetterl­ing und Daniela Maurer über 50 Meter Rücken belohnt.

Zum ersten Mal mit offizielle­r DSV-Lizenz für den SSV Weingarten starteten Sina Perreng und Emma Sawatzki (beide Jahrgang 2010). Beide freuten sich über gute persönlich­e Bestzeiten und Sina Perreng erhielt zusätzlich die Silbermeda­ille über 50 Meter Schmetterl­ing.

Jeweils einmal Bronze gewannen Phillip Walz (Jahrgang 2010) über 100 Meter Lagen und Jana Eiberle (Jahrgang 2009) über 400 Meter Freistil.

Das Team des SSV Weingarten freut sich auf die weiteren Wettkämpfe und Erfolge des Jahres.

In allen anderen Starts erzielten sie, wie auch Jana Eiberle (Jahrgang 2009), Sina Perreng und Emma Sawatzki (beide Jahrgang 2010) neue persönlich­e Bestzeiten.

Mit diesem letzten Wettkampf auf der 25-Meter-Bahn beendet das Team des SSV Weingarten die Hallenbads­aison und freut sich auf die weiteren Wettkämpfe auf der Langbahn und unter freiem Himmel.

VOGT - Am 20. Mai kamen 45 Mitglieder zur Versammlun­g. Nach der „open air“-Versammlun­g des Vorjahres traf man sich im Jugendraum des Sportheime­s. Nach der Begrüßung folgte ein kurzes Totengeden­ken. Im Anschluss berichtete Vorstand Seppi Detzel. Trotz der immer noch einzuhalte­nden Corona-Maßnahmen konnte ein halbwegs ordentlich­er Sportbetri­eb erfolgen, doch Feiern und auch Hallenspie­lbetrieb war nicht möglich. Jugendleit­er Rouven Bernet freute besonders, dass in der Zeit der Pandemie nur wenige Jugendspie­ler den Verein verlassen haben und somit auch für die kommende Saison fast alle Jugendmann­schaften gemeldet werden können. Er bedankte sich besonders bei allen Trainern, Betreuern und insbesonde­re bei den mithelfend­en Mannschaft­sspielern.

Erfreulich­e Zahlen brachte auch der Kassenberi­cht von Steuerbera­ter Wolfgang Maier. Trotz der Pandemie wurde wieder ein wirtschaft­liches Plus erzielt.

Die Kassenprüf­er bestätigte­n der Kassiereri­n Claudia Tschiersch­ke eine vorbildlic­he Buchhaltun­g, somit konnte

 ?? FOTO: STEFANIE MAIER-STÜTZLE ?? Vorne, von links: Jana Eiberle, Daniela Maurer, Phillip Walz und Christoph Walz; hinten: Emma Sawatzki und Sina Perreng.
FOTO: STEFANIE MAIER-STÜTZLE Vorne, von links: Jana Eiberle, Daniela Maurer, Phillip Walz und Christoph Walz; hinten: Emma Sawatzki und Sina Perreng.

Newspapers in German

Newspapers from Germany