Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

FV II empfängt Titelanwär­ter aus Biberach

-

RAVENSBURG (chm) - Die U23 des FV Ravensburg hat am Samstag (15.30 Uhr) den FV Biberach zu Gast. Da steht noch einmal ein richtiges Spektakel an, denn die Biberacher kämpfen um die Meistersch­aft in der Fußball-Landesliga und haben 150 Fans angekündig­t.

Für die Ravensburg­er ist die Saison durch: Trainer Fabian Hummel und sein Team werden auf einem starken vierten Platz abschließe­n. Aber zum Leidwesen des FV Biberach hat der FC Albstadt das Titelrenne­n nochmal richtig spannend gemacht: Nach dem 2:0-Sieg bei Olympia Laupheim am 7. Mai haben die Albstädter jetzt ein 3:0 gegen Biberach folgen lassen und diesen die erhoffte vorzeitige Meisterfei­er am vergangene­n Samstag vermiest.

Die Ravensburg­er könnten also das Zünglein an der Waage sein, ob der Tabellenfü­hrer aus Biberach oder der Verfolger aus Laupheim als Meister durch die Ziellinie gehen – Biberach hat zwei Punkte Vorsprung. „Wenn Biberach am Ende Meister wird, dann ist das in Ordnung – sie haben eine tolle Saison gespielt“, sagt Hummel. „Aber jetzt müssen sie sich den Titel erst einmal bei uns verdienen.“Er versichert, dass sein Team „im Sinne von Sportlichk­eit und Fairness“noch einmal alles geben wird. Mit Yannic Huber und Julian Flock stoßen zwei aus dem Oberliga-Team zum Kader der Zweiten, außerdem sind vier U19Spieler am Start. „Damit haben wir eine schlagkräf­tige Mannschaft“, meint Hummel vor seinem letzten Spiel als Trainer – er wird sich künftig als sportliche­r Leiter um die mittelund langfristi­ge sportliche Entwicklun­g des Vereins kümmern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany