Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Abschied, Comeback und Dauerbrenn­er

Drei besondere Veranstalt­ungen beim Open-Air-Sommer im Kulturgut

-

RAVENSBURG (fh) - Ein Abschied, ein Comeback und ein Dauerbrenn­er: Der kleine, aber feine Open-AirSommer im Kulturgut Ittenbeure­n verspricht ein ganz besonderer zu werden. Es ist die dritte Auflage dieses Formates in der warmen Jahreszeit. Am 6. Juli geht es los mit Literatur, Kabarett und Musik bei Familie Frey.

„Wurzelsepp trifft Gsälzbär“ist nach der Trennung im Jahr 1989 der erste offizielle gemeinsame Auftritt von Harald Scheufler und Armin Weiß. Viele werden der Wiedervere­inigung des musikalisc­h-komödianti­schen Erfolgsduo­s der 80er-Jahre in Oberschwab­en schon entgegenfi­ebern. „Ein ziemlich epochales Musikereig­nis“, meint denn auch Hausherr Peter Frey. Statt findet es am Mittwoch, 6. Juli, um 20 Uhr.

Eine Woche später loten dann die beiden Wortkünstl­er Ingrid Koch und Peter Frey erneut die Untiefen und Abgründe der Liebe aus. In ihrem „kleinen Versuch über das Unmögliche“begeistern sie schon im sechsten Jahr in Folge mit Witz, Charme und schwarzem Humor. Die Warnung gilt aber: „Ein Vergnügen für alle, die stark genug sind, dies auszuhalte­n.“

Der Abschluss des Open-AirSommers ist passenderw­eise ein Abschied. Bodo Rudolf, seit vielen Jahren als Künstler dem Kulturgut eng verbunden, wird in diesem Jahr die Bühne verlassen. Zusammen mit dem Lothar-Kraft-Trio präsentier­t er noch einmal „Alter weiser Mann, erzähl! - Gedanken nach Hausmacher­art“. Diese Lebensreis­e führt am Mittwoch, 20. Juli (20 Uhr), vom Schwabenla­nd ins Morgenland und zurück.

 ?? FOTO: KULTURGUT ?? Der Dauerbrenn­er: Ingrid Koch und Peter Frey.
FOTO: KULTURGUT Der Dauerbrenn­er: Ingrid Koch und Peter Frey.

Newspapers in German

Newspapers from Germany