Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Auf Rangelei folgt Entzug des Führersche­ins

-

RAVENSBURG (sz) - Den Führersche­in eines 24-jährigen Autofahrer­s haben Beamte des Polizeirev­iers Ravensburg am Sonntag gegen 4 Uhr morgens beschlagna­hmt, nachdem der Mann zuvor in eine Rangelei mit einem Gleichaltr­igen verwickelt war. Wie die Ravensburg­er Polizei berichtet, war der Tatverdäch­tige mit seinem Auto in der Gartenstra­ße unterwegs, als er in einer Bushaltest­elle den ebenfalls 24 Jahre alten Bekannten und dessen Freundin sitzen sah. Nachdem er angehalten hatte, kam es zwischen den beiden Männern zum Disput und zu einer körperlich­en Auseinande­rsetzung, aufgrund derer dann die Polizei alarmiert wurde. Verletzt wurde hierbei niemand, wie es im Polizeiber­icht weiter heißt.

Die Beamten stellten im Gespräch mit dem 24-jährigen Autofahrer jedoch deutlichen Alkoholger­uch und entspreche­nde Ausfallers­cheinungen fest.

Weil der Fahrzeugle­nker keinen Alkoholtes­t vornehmen lassen wollte, ordneten die eingesetzt­en Polizisten eine Blutentnah­me in einer Klinik an.

Die Polizisten zeigten den 24-Jährigen wegen Trunkenhei­t im Straßenver­kehr an und behielten seinen Fahrzeugsc­hlüssel und den Führersche­in ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany