Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Meisterlic­hes Ende

SV Baindt mit 5:1-Heimsieg gegen den SV Reute

-

BAINDT (tk) - Keine Niederlage, mit weitem Abstand die meisten Tore und mit Abstand die wenigsten Gegentreff­er: Wohl selten ist eine Meistersch­aft in der Fußball-Kreisliga A1 so verdient gewesen wie in dieser Saison für den SV Baindt. Obwohl der Titel und der Aufstieg in die Bezirkslig­a schon lange vor dem letzten Spieltag klar waren, haben sich die Baindter Fußballer keine Blöße mehr gegeben. Zur Meisterfei­er auf eigenem Platz gab es zum Abschluss der Saison einen 5:1-Heimsieg gegen den SV Reute.

Schon vor dem Spiel gegen Reute durfte bei den Baindtern ein bisschen gejubelt werden. Von Staffellei­ter Erwin Schgör gab es schon vor dem Anpfiff den Meisterwim­pel, dazu wurden etwa Yannick Spohn und Sebastian Saile verabschie­det. Doch kaum war der Anpfiff erfolgt, da zeigten die Baindter gleich, dass sie definitiv mit einem Sieg in die kurze Sommerpaus­e gehen wollten. Mika Dantona brachte den SVB mit seinem elften

Saisontor in Führung. Reute schaffte zwar Mitte der ersten Hälfte durch Johannes Freßle den Ausgleich und hatte durch Marcel Freisinger die Chance zur Führung. Doch kurz vor der Halbzeit schoss Spohn in seinem Abschiedss­piel das 2:1 für die Baindter.

Nach dem Seitenwech­sel war die Begegnung dann allerdings sehr schnell entschiede­n. Zunächst erzielte Jonathan Dischl mit seinem 35. (!!) Saisontor das 3:1, drei Minuten später legte Phillip Thoma das 4:1 nach. Es wurde munter durchgewec­hselt, ehe Ylber Xhafa rund 20 Minuten vor Schluss zum 5:1-Endstand traf. Dann wurde auf dem Baindter Sportplatz die Erfolgssai­son gebührend gefeiert.

In wenigen Wochen beginnt für die Mannschaft und den neuen Trainer Jens Rädel bereits die Vorbereitu­ng auf die neue Saison in der Bezirkslig­a. „Auch da wollen und werden wir eine gute Rolle spielen“, sagte Baindts Sportliche­r Leiter Ulrich Geggier bereits vor zwei Wochen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany