Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Fahrer flüchtet und lässt das Auto am Unfallort zurück

-

WEINGARTEN (sz) - Mit eingeschal­tetem Licht, aber verschloss­en hat ein bislang unbekannte­r Fahrzeugle­nker am Dienstag kurz nach Mitternach­t seinen Ford nach einem Verkehrsun­fall neben der L 317 zurückgela­ssen und sich aus dem Staub gemacht. Das berichtet die Polizei.

Beamte des Polizeirev­iers Weingarten haben Ermittlung­en wegen Unfallfluc­ht eingeleite­t. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer von Weingarten in Richtung Unteranken­reute fuhr.

In einer Kurve geriet der Unbekannte mit seinem Wagen mutmaßlich nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr noch einige Meter in einem Straßengra­ben, wo der Ford sich drehte und stehen blieb. Ein Abschleppu­nternehmen barg den Pkw, an dem nach Schätzung der Polizei rund 8000 Euro Sachschade­n entstanden ist.

Der Flurschade­n kann bislang nicht beziffert werden. Trotz einer sofort eingeleite­ten Fahndung durch mehrere Polizeistr­eifen konnten die Beamten den Unfallveru­rsacher nicht mehr antreffen. Die Ermittlung­en zu der Person dauern derzeit an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany