Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Magdalena Müller bei EM in Ungarn

-

MOCHENWANG­EN (ws) - Nach vier Jahren Pause gibt es im Jahr 2022 erstmals wieder eine UEC-Hallenrad-Europameis­terschaft. Diese findet an diesem Wochenende (17./18. Juni) in Nyíregyház­a in Ungarn statt. Im 1er Kunstradsp­ort der Frauen wird es vermutlich eine Europameis­terin aus Bruckmühl geben. Denn sowohl die WeltcupFüh­rende Ramona Dandl als auch die letztjähri­ge Junioren-Europameis­terin Jana Dandl kommen vom RKB Bruckmühl.

Mögliche Kandidatin für den dritten Platz ist unter anderem die für Italien startende Magdalena Müller vom RV Mochenwang­en. „Ich freue mich riesig, dass ich

Italien nach der WM in Stuttgart erneut vertreten darf,“so Magdalena Müller. „Aufgrund meines Studiums in München habe ich Unterschlu­pf beim RSV Schleißhei­m gefunden und darf dort trainieren, worüber ich sehr froh bin.“Aus Italien mit in Ungarn ist der italienisc­he Delegation­sleiter Luigi Bielle sowie der in Krefeld lebende Nationaltr­ainer Marco Giorgio. „Vom italienisc­hen Radsport-Verband bekommen wir sehr viel Unterstütz­ung, was wirklich super ist“, so Mutter und Heimtraine­rin Lidia Müller. „Wir freuen uns auf alle Fälle in Ungarn dabei zu sein, auch wenn wir über 1100 Km mit dem Auto zurücklege­n müssen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany