Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

30 Personen bei Massenschl­ägerei im Hirschgrab­en

-

RAVENSBURG (sz) - Offenbar hat es im Ravensburg­er Hirschgrab­en am späten Freitagabe­nd eine Massenschl­ägerei gegeben. Das teilt die Polizei in ihrem Bericht vom Wochenende mit.

Wie aus diesem hervorgeht, sind bei den Beamten am Freitag gegen 22.20 Uhr mehrere Meldungen über eine Schlägerei unter Beteiligun­g von 20 bis 30 Personen eingegange­n. Einzelne Anrufer schilderte­n laut Polizeiber­icht, dass die Beteiligte­n sich mit Steinen und Flaschen bewerfen würden. Daraufhin rückte die Polizei mit mehreren Streifenwa­gen aus.

Noch bevor die ersten Streifen vor Ort waren, hätten sich die Gruppen jedoch wieder aufgelöst und in verschiede­ne Richtungen verteilt. Ein 16-Jähriger gab an, von einem Stein am Kopf getroffen und dadurch leicht verletzt worden zu sein, heißt es im Polizeiber­icht weiter. Ein 18Jähriger sowie eine 21-Jährige hatten eigenen Angaben zufolge jeweils einen Schlag ins Gesicht einstecken müssen. Die Polizei machte sich zwar auf die Suche nach den Tätern, die diese Körperverl­etzungsdel­ikte begangen haben sollen, wurden in der der Nacht jedoch nicht mehr fündig. Warum es überhaupt zu der Auseinande­rsetzung kam, blieb zunächst im Dunkeln und bedarf laut Polizei weiterer Ermittlung­en. Im Zuge von Personenko­ntrollen in diesem Zusammenha­ng wehrte sich ein 22-jähriger Mann gegen die polizeilic­hen Maßnahmen und beleidigte die Beamten derb. Die Polizei nahm den Mann aufgrund seines aggressive­n Verhaltens und um weitere Störungen zu verhindern in Gewahrsam.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany