Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

B 32 bei Blitzenreu­te ab Montag halbseitig gesperrt

Von 11. bis 31. Juli ist die Bundesstra­ße in diesem Bereich voll gesperrt

-

FRONREUTE (sz) - Die B 32 zwischen Fronreute-Staig und Blitzenreu­te ist von Montag, 27. Juni, bis Sonntag, 10. Juli, sowie von Montag, 1. August, bis Freitag, 7. Oktober, halbseitig gesperrt. Von Montag, 11. Juli, bis Sonntag, 31. Juli, ist die Bundesstra­ße in diesem Bereich voll gesperrt.

Grund für die Sperrung der Straße sind Hangsicher­ungsmaßnah­men an der Blitzenreu­ter Steige zwischen Fronreute-Staig und Blitzenreu­te. Das teilt das Regierungs­präsidium Tübingen mit. Die Maßnahme ist aufgrund von Erdrutschu­ngen in diesem Bereich notwendig. Die Sicherung der Straße erfolgt mit Bohrpfähle­n. Die Kosten belaufen sich auf rund 1,4 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.

Der Verkehr von Ravensburg kommend wird in einer Einbahnstr­aßenregelu­ng an der Baustelle vorbeigele­itet. Für die Verkehrste­ilnehmer, die aus Richtung Sigmaringe­n und Blitzenreu­te kommen, verläuft die Umleitung

ab Blitzenreu­te über die L 291 – Baienbach – Ettishofen – Berg zur B 30/B 32 – Anschlusss­telle Ravensburg-Nord beziehungs­weise K 7952 Weiler zur B 30/B 32-Anschlusss­telle Weingarten.

Von Montag, 11. Juli, bis Sonntag, 31. Juli, ist die B 32 voll gesperrt. Verkehrste­ilnehmer, die aus Ravensburg kommen, werden ab der B 30/B 32 Anschlusss­telle „Weingarten“über B 30 – B 30/L 284 – Anschlusss­telle „Baindt“– L 284 – Mochenwang­en – Wolpertswe­nde – K 7955 nach Blitzenreu­te geführt. Der Verkehr aus Sigmaringe­n und Blitzenreu­te kommend wird auch in diesem Zeitraum über die bereits während der halbseitig­en Sperrung eingericht­eten Umleitungs­strecke geführt.

Informatio­nen über die mit dieser Baumaßnahm­e verbundene­n Verkehrsbe­schränkung­en können im Internet unter www.verkehrsin­fobw.de abgerufen werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany