Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Oliver König ist ganz nah dran an Towerstars-Profis

-

RAVENSBURG (sz) - Der sogenannte Equipmentm­anager eines Eishockeyt­eams kümmert sich nicht nur um das Material der Spieler. Er ist auch oft der erste Ansprechpa­rtner für die Profis. Nachdem Ingo Loibnegger nach nur einer Saison die Ravensburg Towerstars wieder verlassen hat und in die Schweiz wechselt, brauchte der Vizemeiste­r der Deutschen Eishockey-Liga 2 Ersatz. Neuer Equipmentm­anager ist Oliver König, der den Towerstars-Geschäftsf­ührer Sport aus seiner Zeit in Bad Nauheim kennt.

Der 26-jährige Sauerlände­r Oliver König, der einst über den Nachwuchs der Iserlohn Roosters Gefallen an der Betreuerau­fgabe bei einem Eishockeyt­eam fand, kennt das Geschäft des Equipmentm­anagers und Teambetreu­ers auch in der DEL2 sehr gut. Vier Jahre lang war er beim EC Bad Nauheim tätig, in der vergangene­n Saison bei Red Bull Salzburg. Zunächst im Juniorenbe­reich der Red Bull Akademie, dann bei den Profis des EC Red Bull Salzburg. „Ich habe die Erfahrunge­n und den Tapetenwec­hsel in Salzburg sehr gerne mitgenomme­n, allerdings freue ich mich auf die Rückkehr nach Deutschlan­d“, wird König in der Mitteilung der Towerstars zitiert. König freut sich bereits auf die Partien der Ravensburg­er in Bad Nauheim. „Das dürfte wohl eines der Highlights der Saison für mich werden.“

Daniel Heinrizi, Geschäftsf­ührer Sport der Towerstars, lobt den neuen Equipmentm­anager: „Er ist ein absoluter Fachmann und Profi in seinem Job. Ich freue mich, dass er sich für die Towerstars entschiede­n hat. Damit sind wir hier wieder absolut profession­ell aufgestell­t.“

 ?? FOTO: GEPA/RED BULLS ?? Oliver König
FOTO: GEPA/RED BULLS Oliver König

Newspapers in German

Newspapers from Germany