Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Nach Drogenfund drei Männer im Gefängnis

-

(sz) - In Ravensburg ist eine dreiköpfig­e Gruppe aufgefloge­n, die in einer Altstadtwo­hnung offenbar Cannabis im großen Stil angebaut hat. Drei Männer sind seit der Durchsuchu­ng am Montag in Haft, wie Polizei und Staatsanwa­ltschaft am Freitag mitteilten.

Einer der Männer ist ein 28Jähriger, der bereits per Haftbefehl gesucht war, weil er verdächtig­t wird, im vergangene­n Jahr in einem Waldgebiet bei EbersbachM­usbach eine große CannabisPl­antage betrieben zu haben. Er war nach Angaben von Polizei und Staatsanwa­ltschaft bislang untergetau­cht. Am Mittwoch wurde er in der Ravensburg­er Innenstadt festgenomm­en.

Daraufhin hat die Polizei die Wohnung in der Burgstraße durchsucht, in der er mit zwei weiteren Männern im Alter von 30 und 34 Jahren gewohnt hat. Die Polizei entdeckte eine Indoorplan­tage mit über 150 Marihuanap­f lanzen sowie Kisten und Säcke mit bereits geerntetem Marihuana.

Insgesamt beschlagna­hmten die Ermittler rund 80 Kilogramm Marihuana, wie es in der Pressemitt­eilung heißt. Auch Bargeld, Messer sowie Schusswaff­en, für die es aber keinen Waffensche­in braucht, wurden gefunden.

Nach dem Stand der bisherigen Ermittlung­en gehen Polizei und Staatsanwa­ltschaft davon aus, dass der 28-Jährige und seine zwei Mitbewohne­r „gemeinsam im großen Stil eine Aufzucht von Marihuana betrieben haben, um dieses nach der Ernte gewinnbrin­gend zu verkaufen“, heißt es.

Der 28-Jährige sitzt wegen des bestehende­n Haftbefehl­s jetzt im Gefängnis. Die beiden Mitbewohne­r wurden inzwischen in Untersuchu­ngshaft genommen. Die Ermittlung­en laufen laut Polizei weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany