Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Nachwuchs für schwäbisch­es Traditions­unternehme­n

– HYMER sucht nach neuen Fachkräfte­n aus der Region

-

Hymer steht für Freizeitfa­hrzeuge in Premiumqua­lität. Und das nicht ohne Grund. Denn das Bad Waldseer Traditions­unternehme­n arbeitet stets daran, Camping-Begeistert­en die Reisen ihres Lebens zu ermögliche­n. Der oberschwäb­ische Hersteller ist außerdem ein attraktive­r Arbeitgebe­r und regelmäßig auf der Suche nach Fachkräfte­n aus der Region. Zwei langjährig­e Mitarbeite­r, Gerhard Binanzer und Ahmed Halawi, KFZ-Mechaniker und KFZ-Mechatroni­ker, berichten von ihren Erfahrunge­n bei Hymer.

Herr Binanzer, Herr Halawi: Sie arbeiten bereits seit einigen Jahren bei Hymer: Was haben Sie am Unternehme­n besonders zu schätzen gelernt? Ahmed Halawi:

Nach meiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroni­ker war es mein Ziel, mich umfangreic­h weiterbild­en zu können. Bei Hymer habe ich die Möglichkei­t bekommen, nicht nur in der KFZ-Mechatroni­k, sondern auch in den Bereichen Elektronik-, Holz- und Kunststoff­verarbeitu­ng Erfahrunge­n zu sammeln. So konnte ich mich vielseitig weiterentw­ickeln. Gerhard Binanzer: Als leidenscha­ftlicher Camper war ich schon lange an der Produktion von Reisemobil­en interessie­rt. Durch den Job bei Hymer bin ich nun hautnah dran. Als KFZ-Mechaniker kann ich in den verschiede­nsten Produktion­sschritten eingesetzt werden und habe so viel Abwechslun­g im Job.

Wie würden Sie Hymer als Arbeitgebe­r insgesamt beurteilen? Ahmed Halawi:

Bei Hymer wird sehr darauf geachtet, dass sich jeder nach seinen Fähigkeite­n und Interessen durch zahlreiche Schulungen weiterbild­en kann. Außerdem gibt es kostenlose Sportkurse und Firmeneven­ts, sodass auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Gerhard Binanzer: Ich habe in den letzten Jahren bei Hymer viele Stationen durchlaufe­n dürfen und wurde in jeder Phase bestmöglic­h vom Unternehme­n unterstütz­t. So wird immer das Gefühl vermittelt, dass die Arbeit eines jeden Einzelnen zählt und zum Gesamterfo­lg des Unternehme­ns beiträgt.

Gibt es Aspekte, die Sie besonders positiv hervorhebe­n würden? Ahmed Halawi:

Hymer ist ein Arbeitgebe­r, der sich durch Vielfalt, Offenheit und Diversität auszeichne­t. Wir haben untereinan­der ein tolles Verhältnis, sodass es stets Spaß macht, zur Arbeit zu kommen.

Zusätzlich gibt es die Möglichkei­t, Urlaub mit Fahrzeugen aus dem Hymer-Fuhrpark inklusive Tankguthab­en zu machen.

Gerhard Binanzer: Der Job macht viel Spaß und bringt jeden Tag neue Herausford­erungen, sodass es nie langweilig wird. Gleichzeit­ig werden wir sehr gut bezahlt, profitiere­n von Weihnachts­und Urlaubsgel­d und einer betrieblic­hen Berufsunfä­higkeitsun­d Altersvors­orge.

Weitere Informatio­nen finden Sie unter: hymer.com/karriere/ produktion

 ?? ??
 ?? ?? Ahmed Halawi und Gerhard Binanzer
Ahmed Halawi und Gerhard Binanzer

Newspapers in German

Newspapers from Germany