Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Württember­gische Einzelmeis­terschafte­n U14 und U18

Nachwuchsk­egler aus Württember­g unter sich

-

- Jede Woche ein neues Highlight. Im eng getakteten Terminkale­nder standen kürzlich die Württember­gischen Einzelmeis­terschafte­n der Jugendspie­ler/innen an. Vom SKC Berg konnten sich über die Bezirksmei­sterschaft­en zwei Nachwuchst­alente direkt qualifizie­ren. Zudem konnte Sarah Hartwig als Nachrücker­in bei den Württember­gischen ihr Bestes geben.

Die u14 war zu Gast beim KC Schrezheim. Auf komplett neuen Bahnen musste sich Melanie Thoma erst einmal zurecht finden. Im sehr engen Starterfel­d konnte sie mit 453 Holz auf ein solides Spiel zurückblic­ken. Am Ende reichte diese Leistung jedoch nur für Platz zehn und sie konnte somit kein Ticket für den Endlauf sichern.

Nur wenige Kilometer entfernt beim KC Schwabsber­g durfte die

u18 antreten. Unter den besten von Württember­g kennt man sich inzwischen sehr gut, daher war klar, dass die Stimmung ebenfalls gut sein wird. Am späten Nachmittag konnte Sarah Hartwig mit 472 Holz einen versöhnlic­hen Saisonabsc­hluss erzielen, auch wenn sie letztlich mit Platz 13 den Sprung ins Finale nicht geschafft hat. Tatjana Staudacher konnte lange mithalten und kämpfte bis zum Schluss. Am Ende reichten ihre 494 Holz jedoch nur für Rang elf und auch sie musste zusehen, wie die anderen sich über den Finaleinzu­g freuen konnten.

Auch wenn es am Ende nicht für das Finale gereicht hat, können die drei sehr stolz auf ihre Leistungen und Erfolge für den SKC sein. An dieser Stelle möchten wir den neuen Württember­gischen Meistern gratuliere­n und wünschen allen Startern bei den Deutschen Meistersch­aften gut und viel Holz.

 ?? ARCHIVFOTO: MANUEL ERENS/SKC BERG ?? Die Nachwuchsk­egler traten bei Württember­gische Einzelmeis­terschafte­n an.
ARCHIVFOTO: MANUEL ERENS/SKC BERG Die Nachwuchsk­egler traten bei Württember­gische Einzelmeis­terschafte­n an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany