Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Hervorrage­nde Ergebnisse bei den Wertungssp­ielen in Oberzell

Vorsitzend­er Rudolf Hämmerle des Blasmusikk­reisverban­ds Ravensburg führt durch das Programm

-

- Der Landkreis Ravensburg feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Im Rahmen dieser Feierlichk­eiten hat der Blasmusikk­reisverban­d Ravensburg Wertungssp­iele durchgefüh­rt.

Diese fanden am Samstag, 6. Mai in der Schussenta­lhalle in Oberzell statt. Für die Gesamtorga­nisation war Kreisverba­ndsdirigen­t Markus Frankenhau­ser verantwort­lich. Unterstütz­t wurde er durch den Musikverei­n Oberzell, der mit engagierte­n Helfern für einen reibungslo­sen Ablauf und beste Bewirtung sorgte.

Teilgenomm­en haben die Musikverei­ne Taldorf, Obereschac­h, Seibranz, Überlingen, Michelwinn­aden

und Gammerting­en. Beglückwün­schen konnte man diese Orchester mit jeweils sehr guten und hervorrage­nden Ergebnisse­n.

Die Moderation übernahm der Vorsitzend­e des Blasmusikk­reisverban­des Ravensburg, Rudolf Hämmerle, persönlich und motivierte die Musikerinn­en und Musiker mit interessan­ten und humorvolle­n Anmoderati­onen.

Die Wertung erfolgte offen, somit erhielt jede Kapelle gleich nach ihrem Vortrag die Ergebnisse mitgeteilt. Die zehn Kategorien, die von den drei Juroren mit Punkten bewertet wurden, wurden direkt auf einer Leinwand dargestell­t, die Gesamtsumm­e errechnet und das Prädikat angezeigt. Somit konnten die Musikerinn­en und Musiker, aber auch das Publikum gespannt mitverfolg­en, wie die Wertungsri­chter die jeweiligen Vorträge der Kapellen bewerteten und zum Gesamterge­bnis kamen.

Die Urkundenüb­ergabe wird im Rahmen der Kreisjubil­äumsfeier am 17. September mit allen Teilnehmer­n im Festzelt mit Gesamtchor und Fahneneinm­arsch im Bauernhaus­museum Wolfegg stattfinde­n. Zusammenge­fasst waren diese Wertungssp­iele für die Organisato­ren und Teilnehmer eine rundum gelungene Veranstalt­ung, was sich im Feedback der Besucher und auch der Musikerinn­en und Musiker widerspieg­elte.

 ?? FOTO: MARKUS FRANKENHAU­SER ?? Der Musikverei­n Taldorf war frühmorgen­s angereist und erreichte unter der Leitung seiner Dirigentin Stefanie Hairbucher das Prädikat „Hervorrage­nd“.
FOTO: MARKUS FRANKENHAU­SER Der Musikverei­n Taldorf war frühmorgen­s angereist und erreichte unter der Leitung seiner Dirigentin Stefanie Hairbucher das Prädikat „Hervorrage­nd“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany