Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

K.A.T. nominiert seine Kandidaten

Elf Bewerber stehen auf der Liste des Kommunalpo­litischen Arbeitskre­ises Taldorf

-

(sz) - Auch im 35. Jahr seines Bestehens tritt der Kommunalpo­litische Arbeitskre­is Taldorf (K.A.T.) am 9. Juni zur Wahl des Taldorfer Ortschafts­rats an. In einer Nominierun­gsversamml­ung trafen sich die Kandidatin­nen und Kandidaten, um ihren Wahlvorsch­lag auf den Weg zu bringen.

Laut Pressemitt­eilung bewerben sich elf Anhänger auf der K.A.T-Liste um die zwölf zu vergebende­n Mandate. Sie seien bereit, sich in den kommenden fünf Jahren den anstehende­n Aufgaben zu stellen.

Ortschafts­rätin Kim-Trang Dinh führt den Wahlvorsch­lag an. Ihr folgen laut Pressemitt­eilung Ville Olbrich, der sich als Jäger aktiv um den Naturschut­z kümmere, Anette Herrman, deren besonderes Interesse den Kitas in der Ortschaft und der Grundschul­e Oberzell gelte, und Andreas Hof herr, der sich im Ehrenamt um die Brauchtums­pf lege im Funkenbau-Verein kümmere.

Flora Wagner und Emily Dinh repräsenti­eren die junge Generation, deren Interessen dringend eine Stimme bräuchten. Beispielsw­eise werde bemängelt, dass es in der Ortschaft keine TWS-Fahrrad-Leihstatio­nen gibt, die die Mobilität der Jugendlich­en wirksam unterstütz­en. Flora Wagner tritt zudem auf dem Wahlvorsch­lag der Grünen für den Gemeindera­t an, um die Interessen der Ortschaft in den Gemeindera­t zu tragen.

Bruno Romer komplettie­rt die Liste für den Ortsteil Oberzell. Mit seiner Kandidatur möchte er insbesonde­re die umweltvert­rägliche Mobilität stärken.

Die Liste für den Ortsteil Bavendorf führt der Fraktionsv­orsitzende und stellvertr­etende Ortsvorste­her Jürgen Lang an. Seit 25 Jahren im Ortschafts­rat Taldorf und seit zweieinhal­b Jahren als Nachrücker für die Grünen im Ravensburg­er Gemeindera­t, stehe er für die Gremienerf­ahrung

im K.A.T. Ortschafts­rätin Martina Lehn bringt ebenfalls kommunalpo­litische Expertise ein. Sie kandidiert auf der Grünen Liste ebenfalls für den Gemeindera­t.

Mit Thomas Hoepfner betritt ein kommunalpo­litischer „Novize“die Bühne. Zahlreiche Ehrenämter und die Erfahrunge­n aus nicht kommunalpo­litischen Gremien erweiterte­n das Kompetenzs­pektrum. Auch Alexandra Lemanski kandidiert und möchte

Erhaltensw­ertes bewahren sowie Veränderun­gswürdiges gestalten.

Für den neu geformten Stimmbezir­k Taldorf/Adelsreute tritt erneut die bisherige Ortschafts­rätin Karmen Novak-Kokalj an. Als Nachrücker­in für den ausgeschie­denen langjährig­en Stadt- und Ortschafts­rat Johannes Kleb konnte sie in den vergangene­n zweieinhal­b Jahren vertiefte Einblicke ins ortschafts­politische Geschehen gewinnen.

 ?? FOTO: K.A.T. ?? Der Kommunalpo­litische Arbeitskre­is Taldorf hat seine Kandidaten für die Kommunalwa­hl 2024 aufgestell­t.
FOTO: K.A.T. Der Kommunalpo­litische Arbeitskre­is Taldorf hat seine Kandidaten für die Kommunalwa­hl 2024 aufgestell­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany