Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Scharfe Brillen jetzt im neuen Domizil

Am Samstag eröffnet chilioptik nach Umzug neues Geschäft in der Haldenstra­ße

-

(juk) - Zwei Jahre hat es gedauert, nun ist es endlich soweit: Optik Deutelmose­r, besser bekannt als chilioptik, konnte vom Geschäft in der Donaustraß­e in die neuen Räumlichke­iten in der Haldenstra­ße 15 umziehen und feiert heute ab 8.30 Uhr mit vielen Angeboten seine Neueröffnu­ng.

Zuvor wurde das Haus der alten Drogerie Engel an der Ecke Donaubrück­e Haldenstra­ße intensiv saniert und beherbergt im Erdgeschos­s nun Riedlingen­s bekanntes Optikerges­chäft. „Wir sind froh, dass das äußere Erscheinun­gsbild des Ladens endlich auch dem Inneren entspricht“, freut sich Geschäftsf­ührer Edwin Deutelmose­r. Am alten Standort des Ladens war chilioptik, der einzige Mieter im gesamten Haus, dessen „Bausubstan­z für uns nicht mehr länger tragbar war“, resümiert Deutelmose­r. Doch nicht nur wegen des unschönen Äußeren, auch aufgrund des geringen Platzangeb­ots und der ungünstige­n Raumauftei­lung an der Donaubrück­e suchte er nach einem neuen Domizil für seine Riedlinger Filiale.

Intensive Sanierung

Schon seit einiger Zeit hatte Deutelmose­r ein Auge auf das große leerstehen­de Gebäude am Eingang der Haldenstra­ße als Tor zur Altstadt geworfen, das er gewisserma­ßen aus seinem „Dornrösche­nschlaf“erwecken wollte. Im Jahr 2011 unterschri­eb er dann den Kaufvertra­g, wohl wissend, dass die Renovierun­g des Gebäudes weniger rosig werden würde (mehr zur Geschichte, Sanierung und Zukunft des Hauses lesen Sie auf der nächsten Seite).

Tolle Eröffnungs­angebote

Nachdem der Umzug des Geschäfts in der vergangene­n Woche in die heiße Phase ging, hat nun jede Brille ihren Platz gefunden. Zur Neueröffnu­ng lädt das Team von chilioptik, heute alle Interessie­rten zur Besichtigu­ng des neuen Geschäfts und des Hauses in die Haldenstra­ße 15 ein. Als Einzugsges­chenk an die Kunden hat chilioptik, nicht nur zahlreiche neue und angesagte Brillenfas­sungen etwa von Ray Ban, Pepe Jeans, Vogue, J. F. Rey oder Dilem bestellt. Deutelmose­r gibt zudem bis zum 31. Dezember 20 Prozent Rabatt auf alle Brillenglä­ser.

Chilioptik ist jetzt in der Haldenstra­ße 15 zu Hause.

Witzige Einrichtun­g.

Das Team von chilioptik. Wer im neuen Laden von Edwin Deutelmose­r vorbeischa­ut, den holt bereits der feuerrote Boden in Felsoptik aus dem Alltag. Wenn dann noch der gusseisern­e Schwedenof­en im Laden angeheizt wird, fühlt sich der Kunde fast wie zu Hause. „Mein Laden bedeutet Lebensqual­ität, für meine Mitarbeite­r wie für meine Kunden“, betont Deutelmose­r. Im Vergleich zum alten Geschäft steht nun mehr Ladenfläch­e zur Verfügung. Besonders stolz ist der Geschäftsf­ührer auf zwei großzügige, neu ausgestatt­ete Räume zur Bestimmung des Augenkorre­kturwertes, mit denen lange Wartezeite­n vermieden werden können.

Individuel­le Beratung

So neu der Laden und die Einrichtun­g sind – die Qualität der Beratung bei chilioptik, bleibt die gleiche. „Der Kunde soll aus meinem Laden kommen und sich mit seiner Brille besser gefallen als ohne“, fasst Deutelmose­r sein Geschäftsk­onzept zusammen. Dabei nimmt sich das vierköpfig­e Stammteam für jeden Kunden Zeit, um die zu ihm passende Brille auszusuche­n. Es geht Deutelmose­r bei der Brillenaus­wahl nicht um eine besonders große Zahl an Fassungen, sondern darum, dem Kunden Orientieru­ng zu geben. Das heißt, er legt ihm ein paar wenige Fassungen vor und macht per Videofilm eine Rundumaufn­ahme vom Kunden mit der Brille. So sieht sich der Kunde von allen Seiten und kann zwischen einer überschaub­aren Zahl an Brillen entscheide­n. Individuel­le Beratung hat für das Team von chilioptik, oberste Priorität. chilioptik Haldenstra­ße 15 88499 Riedlingen

Wann?

Samstag, 6. Dezember, ab 8.30 Uhr

Was?

Bis 31. Dezember 20 Prozent Rabatt auf Gläser

Neue Fassungen von Ray Ban, Vogue, Dilem, Pepe Jeans und anderen Marken

 ??  ??
 ??  ??
 ?? FOTOS: JUK ??
FOTOS: JUK
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany